telefonieren zwischen den VoIP Netzen

e18

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mal ne dumme Frage: Bei sipgate kann ich ja direkt zu anderen VoIP-PRovidern durchwählen mit speziellen Vorwahlen (meist 000xxx),
bietet Nikotel oder sipsnip sowas auch? Bei sipsnip habe ich nur die Stayconnected funktion gefunden. Wie siehts bei nikotel aus (abseits von ENUM, was vielleicht irgendwann mal funktioniert...)?
 
bei sipsnip findest Du Hinweise auf der Homepage unter "Tarife" - direkte Anwahl derzeit scheinbar nur zu PURtel

bei PURtel findest Du die Vorwahlen in die anderen VoIP-Netze auf deren Homepage unter "Preise"
 
... und nikotel? scheint ja der einzige stabile Provider zu sein ;-)
 
e18 schrieb:
Bei sipgate kann ich ja direkt zu anderen VoIP-PRovidern durchwählen mit speziellen Vorwahlen (meist 000xxx),
bietet Nikotel oder sipsnip sowas auch?
Warum eine spezielle Vorwahl? Kannst du nicht direkt die SIP-Adresse (URL) deines Partners als Kurzwahl in deinem Telefon bzw. Adapter speichern?
 
ah, guter Vorschlag.

Hatte jetzt aber nicht unbedingt an feste Partner gedacht, und da ist die Wahl ein bisschen fummelig
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.