benötige Hilfe bei AVM Fritz!Box-Einstellung

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi@all,

ich habe heute meine Fritz!Box bekommen und habe gleich ein paar Probleme bei den Einstellungen.

- Wie kann ich einstellen das z.b. FON1 nur intern telefonieren kann??


thx

mfg

Triple-M
 
Was Du versuchen könntest:
Telefonie -> Einstellungen -> Nebenstellen.
Und dann unter Fon1 alle Leitungen rausnehmen, die Du nicht bedienen willst.


Ciao
Zoidi
 
Hi,

hab ich schon probiert. Das "Problem" ist das an dem Anschluß eine Türsprechanlage angeschlossen ist als analoges Telefon. Wenn ich dann alle Felder leer lasse kriege ich kein Anruf mehr rein. Ich habe jetzt FON1 auf Internet-Rufnummer 2 stehen die unbenutzt ist und damit klappt es soweit. Dies ist aber bestimmt nicht die beste Lösung des Problems. Gibt es denn keine Funktion das man der Nebenstelle 1 nur interne Anrufe zuweisen kann??

mfg

Triple-M
 
Meines Wissens gibt es die Möglichkeit nicht. (Laß mich aber gerne eines Besserenn belehren...)

Schreib doch einen Verbesserungsvorschlag an AVM, vielleicht bauen sie es als Feature in die nächste Firmware ein.
Formular für Verbesserungsvorschlag
 
Hi@all,

wenn ich nun die Box so einstelle das primär über VoIP telefoniert wird und sekundär über den ISDN bzw. analog Anschluß. Woher weiß ich dann das das Gespräch was ich gerade führe übers Internet geht oder übers Festnetz??

mfg

Triple-M
 
Ausgehende Gespräche gehen in dem Fall über VoIP raus, wenn Du nicht die kryptische Kombination vorwählst.

Bei Eingehenden erkennt man es evtl. an der CallerID.

jo
 
Hi,

wenn das telefonieren über Internet mal nicht klappen sollte, wählt die Box ja glaube ich automatisch das Festnetz als Ersatz. Aber woher weiß ich nun ob die Box den Anruf über Internet tätigt oder über Festnetz??

mfg

Triple-M
 
Ich glaube nicht daß die Box automatisch eine andere Verbindung wählt. Hat sie bei mir jedenfalls noch nie gemacht.
Wenn, dann würdest du es aber an den LEDs sehen, bei Festnetz leuchtet eine andere als bei Internet.
 
Hi@all,

wenn man ein internes Gespräch von FON1 zu FON2 stellt klingelt an FON2 immer das Telefon als wenn jemand von extern anruft, also kein intern-Klingelton. Es liegt wohl nicht an dem Telefon (jetzt Panasonic) da es bei einem Siemens genauso ist. Liegt das an der Anlage??

mfg

Triple-M
 
Triple-M schrieb:
Liegt das an der Anlage??
Ja, die Klingelspannung wird immer von der Anlage erzeugt, hat nichts mit den Telefonen zu tun.
 
Hi,

und das kann man nicht ändern??

mfg

Triple-M
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.