Welches schnurlos Telefon arbeitet mit dem ATA 286???

compudat

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe heute nur ein paar Stunden gebraucht damit ich mein ATA 286 lief.
Mein größtes Problem war, daß ich es über mehrere Stunden versucht habe, das Gerät mit einem schnurlos Telefon zu betreiben. Trotz MFV gelang es mir nicht. Erst als ich ein schnurgebundenes Telefon benutz habe gelang es mir. Ich würde nur gerne mein schnurlos Telefon benutzen und weiß aber nicht wie, wer kann mir helfen??? Was muß ich einstellen??? habe 3 schnurlos telefone ausprobiet.
 
Also ich habe das Siemens gigaset 3000. Ist zwar schon recht alt aber es ging auf Anhieb, hab da nix einstellen müssen.
 
Was war denn genau das Problem bei der Inbetriebnahme ?

Kein Wählton ? Kein Rufzeichen ? Keine Eingabe-Erkennung ?

Was passierte mit dem Knopf auf dem ATA als der Hörer abgenommen wurde ?

( ich habe eine Vermutung - falsches Anschlußkabel :wink:)
 
Das Problem bestand darin das 1. kein Freizeichen kam, 2. Die Menüführung beim drücken der großen Taste am Gerät nicht kam. nachdem ich nur das Gerät mit einem schnurgebundenem Telefon (mit dem selben Telefonkabel) angeschlossen habe, funktionierte es. Ich kann auch damit nun telefonieren. Sobald ich aber die Geräte nicht aber das Kabel tausche bekomme ich wieder kein Freizeichen.
 
Ich denke, am besten Originalkabel des Telefons nehmen und dazu eine TAE-Kupplung, wie z.B. hier von Conrad.
 
Danke schon mal für die Infos, ich werde es morgen früh mal ausprobieren. Ich frage mich nur warum mein schnurgebundenes Telefon funktioniert??? :doof:
 
weil das am Eingang der RJ-11 Buchse eine andere PIN-Belegung als Dein schnurloses Telefon hat.
 
Jau danke jetzt geht es, vielen dank nochmal.
 
Sehr schön!

Und wie hast Du es nun letztlich gelöst?
 
wahrscheinlich ist er - wie beschrieben - heute früh losgegangen und hat einen Adapter gekauft :wink:
 
nee. habe das Kabel laut "Bauanleitung" umgelötet. Das mit der NFN Dose währe zu umständlich gewesen und ich hätte die Dose immer mit am kabel gehabt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.