CLIP/CLIR CallerId Verstecken

fabe

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hat das jemand von euch am laufen? normalerweise sollte durch ein einfaches @ vor der msn im dialstring die ausgehenede rufnummer blockiert werden und der angerufene nur "unbekannte nummer" sehen...
allerdings funktioniert das bei mir nicht :(
ich habe schon alles mögliche ausprobiert und sogar im code von chan_capi rumgewurschtelt nur um zu sehen, ob da alles richtig läuft (was es scheinbar tut), aber ich bekomms nicht zum laufen...
könnte das irgendeiner von euch plz mal testen?

Gruß
Fabe
 
Hast Du die capi-Karte direkt am NTBA oder am internen S0-Bus der TK-Anlage?
Für Fall B: geht es um einen internen oder externen Anruf?
 
die karte hängt direkt am ntba...

um genau zu sein sind es 2 ntba's im ptp mode.
aber das sollte für diesen fall (also das CLIR/CLIP signalling) egal sein...
 
Am internen S0-Bus klappt es (mit capi 0.3.5). Lief aber schon mit 3.4, wenn ich mich recht entsinne.
 
ich verwende auch 0.3.5 ...
klapts auch wenn du extern anrufst ? oder nur bei internen gesprächen ?
 
Ich nutze die FritzCard nur intern. Wenn ich (über die Tk-Anlage) nach extern Telefoniere, dann wird wohl (so vermute ich) die Rufnummernunterdrückung nicht funzen (wegen der Tk-Anlage). Hab es aber nochnicht ausprobiert. Werde es aber mal testen.
 
Ok, habe es probiert: So kann man sich irren. Das klappt soga von hinter der Tk-Anlage. Rufnummern kann ich da also erfolgreich unterdrücken.
 
hmm. hat irgendjemand nen chan_capi im ptp laufen?
evtl. liegt es doch daran. wobei das allerdings codemäßig keinen unterschied macht...
das flag im connect request wird eigentlich korrekt gesetzt.... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.