Besuch von einem Internet-Techniker

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
LOOOOOOOOOOOOOOOL

Wat nen Spaß...
Soeben klingelte es an meiner Tür. Ich schau und seh sofort, ein Vertreter meines Internetproviders Cablecom.

[Erklärung Cablecom]
Cablecom gehört hier zumindest in der Ostschweiz fast das komplette TV-Kabelnetz. Die bieten Internet, TV, Digital TV und ganz neu auch "DigitalPhone"
[/Erklärung Cablecom]

Ich dachte mir gleich, der Herr fängt bestimmt gleich an mich zu versuchen vom tollen Digitalphone zu überzeugen. Also bitte ich ihn erstmal rein.

Mister Cable: Telefonieren Sie noch über Swisscom?
Dakapo: Momentan noch, aber nicht mehr lange... Kommen Sie mal mit

Dann zeig ich ihm die wildversträuten Kabel auf dem Boden die zu meinem neuen Asterisk-Server über den NTBA zum Telefon gehen, drücke ihm den Hörer in die Hand und sag zu Ihm: Kennen Sie VoIP und SIP?

Mister Cable :shock: lässt den Hörer gar nicht mehr los und fragt sich, wie da nen tuuten aus der komischen Box kommen kann :?:

Halbe Minute später.... (Mister Cable guckt immer noch soo --> :shock: )

Mister Cable: Was bezahlen Sie bei denen?
Dakapo: Naja, 10 Fr. Grundgebühr für meine schweizer Telefonnummer und 2 Rp. / Minute.
Mister Cable: Bei uns bezahlen Sie gar nichts!!!
Dakapo: Was ist mit den 20 Fr. Grundgebühr da oben? Und was ist mit den Gesprächen nach Deutschland und Österreich?

Mister Cable wendet sich ab und wandert in Richtung Tür...

Mister Cable (mit grinsem auf dem Gesicht): Naja und digital Receiver brauchen Sie dann ja auch nicht. Machen Sie wohl auch über Internet was?


LOOOOOOOOOOOOOL herrlich. Zumindest dieser Vertreter wird bei mir nicht mehr sobald klingeln :twisted:
 
Ja genau, Cablecom :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.