Asterisk an PMX

ralle

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

so nun ist es soweit, wir möchten asterisk nun gern mal an einer grösseren Anbindung testen und zwar am PMX.

Da die Karten ja nicht ganz billig sind und man da auch nichts falsches machen will, frag ich mich ob ich eine AVM T1 (B) nutzen kann oder ob ich lieber ein Karte von digium nehmen sollte, wenn ja, müsste dass ja die Wildcard E100P sein....?

Hat da jemand eine Meinung oder Erfahrungen?

mfg ralle
 
Soweit ich weiss, kann man auch jede beliebige PRI-Karte (AVM, Eicon, ...) nehmen. Wir haben an der Uni eine TE410P im Einsatz, läuft soweit einwandfrei und ist recht kostengünstig. Für den Anfang natürlich auch eine E100P :)

Ansonsten: Läuft hier einmal an eine Cisco-Kiste, eine Ascend, die Uni-Octopus und die DTAG angeschlossen.
 
also ich würde die karte von digium empfehlen...
(ist auch billiger als die meisten anderen karten)
und asterisk ist halt dafür geschrieben und es wurde bereits großflächig erprobt. sprich es ist unwahrscheinlich, daß du damit in (unlösbare) probleme kommst.. ich betreibe selbst eine te405p (quadpri) und bin sehr zufrieden damit...
 
Hallo,

ja, erst mal danke...

habe auch schon mit dem Junghanns gemailt und der schrieb, dass es halt zu Problemen kommen kann, wenn man nicht speziellere, also digium-karten oder auch seine quadBRI nehmen würde....im besonderen meinte er damit wohl das Echoproblem.

Die Digium-Karten sind ja wirklich recht günstig - das ich die direkt in den USA übern Onlineshop kaufen muss -passt mir allerdngs nicht so sehr ....na mal sehen.

mfg Ralle
 
ralle schrieb:
Die Digium-Karten sind ja wirklich recht günstig - das ich die direkt in den USA übern Onlineshop kaufen muss -passt mir allerdngs nicht so sehr ....na mal sehen.

www.beronet.com ist Distributor für .de
 
jo. beronet is wirklich voll in ordnung. hatte bei problemen bisher immer sehr schnell hilfe/antwort und die lieferzeiten sind ziemlich kurz.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.