Folgende Konstellation möglich?

Skully

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Habe daheim folgende Situation.
ISDN und DSL Anschluß verfügbar und Flatrate. IP dynamisch.
ca. 10 Telefone, davon 2 ISDn, rest analog. Alle an einer Anlage angeschlossen. 5 Rufnummern vorhanden und verteilen sich auf die 10 telefone.

Also ist es möglich dieses mit VoIP zu realisieren?
Sprich das die Anlage über VoIP angesprochen wird und auf die analogen Telefone weiterleitet?

Sonst habe ich mir folgendes gedacht. Wechsel auf einen Anbieter wie Versatel mit dem 50¤ Angebot noLimit. Da wir viel ins Ausland (Hawaii) telefonieren, sagt uns der Tarif bei Versatel garnicht zu.
Wäre es also möglich die normalen Gespräche über ISDN laufen zu lassen und ein VoIP Telefon direkt an den Router zu klemmen und nur von diesem aus die Auslandstelefonate zu führen?

Dann noch eine Frage zur Technik, wenn das Telefon am Router angeschlossen ist, wie funktioniert es mit der IP.
Da mein Anschluß ja dynamisch ist und ich auch nicht immer online.
Ist Telefon dennoch immer erreichbar?

Thx schon mal :)
 
Also, zwei Möglichkeiten sehe ich da: Zum einen ein Asterisk-Server, zum anderen, einen Voip-Adapter und soeineine Zauberbox, mit der Man das Voip-Gespräch vom Adapter in die TK-Anlage leitet. Der Asterisk funzt am ISDN-Bus, für die Zauberbox brauchst Du einen freien analogen Anschluss an der TK-Anlage.

Nach einem Reconnect (neue IP) sollte sich der Voip-Adapter eigentlich neu beim Sip-Provider anmelden. Da ist man dann eben alle 24 Stunden für 30 Sekunden nicht erreichbar.

Edit: Einen habe ich noch vergessen: Mit ner FritzBoxFon geht es auch....
 
also die Zauberbox schaut gut aus.
Was für ein VoIP-Adapter würdest du empfehlen?

btw habe bei meinem DSL-Anschluß bereits einen Router.
Ist ein Linksys befsr41.

Also würde man den Adapter an den Router hängen und an den Adapter die Telefonanlage.
 
Skully schrieb:
also die Zauberbox schaut gut aus.
Was für ein VoIP-Adapter würdest du empfehlen?

btw habe bei meinem DSL-Anschluß bereits einen Router.
Ist ein Linksys befsr41.

Also würde man den Adapter an den Router hängen und an den Adapter die Telefonanlage.
Ja, so ist es.
Bei den Adaptern kommt wohl ein Sipura oder ein Grandstream 286 in frage.
 
mit dem Sipura 2000 würd auch gehen oder hat der auch einen Router integriert?
 
Damit würde es auch gehen. Du könntest Aber nur eine Provider nutzen, da das Gerät zwar zwei Provider zulässt, diese aber jeweils eienm Telefonanschluss zugeordnet werden müssen. Und Du willst Das Dingen ja an die TK-Anlage hängen. Oder eben 2 Zauberkästchen kaufen :).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.