5-4-2-1 möglich?

FriFra

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist eine Verbindung 5 (VoIP2) -> 4 (VoIP1) -> 2 (FXS) -> 1 (Phone) irgendwie möglich? :roll:
Optimal wäre natürlich wenn 5 - 2 - 1 möglich wäre, aber die Verbindung 5 - 2 scheint ja nicht zu gehen...

Es wäre schon nicht schlecht, wenn man mich auch unter meiner 2. Rufnummer erreichen könnte :? ...
 
Ich hab jetzt man Sipura angemailt. Hier ist die Antwort:
Code:
Not possible.

- Sipura Support.


####@####.de wrote:

> 
> Hello,
> 
> ist there any possibility to connect from VoIP2 to FXS? I want to be 
> reachable from 2 accounts to my phone at the FXS-Port.... Before i 
> bought my SPA-3000 i read from the possibility to use 2 Accounts, and 
> now it seems to be only a dream but not really possible with this 
> unit.... maybe i'm wrong, i hope so...

Das heist... Wenn irgendwer glaubt, die Möglichkeit 2 Accounts einzutragen heisst auch, diese beiden Accounts vollwertig benutzen zu können, der irrt sich. Leider hab ich nun das Geld ausgegeben und darf mir jetzt ein neues Gerät suchen, welches wirklich 2 Accounts verwalten kann. Ich will selbstverständlich über die Rufnummern beider Accounts erreichbar sein... die Möglichkeit über die Amtsleitung raus zu telefonieren ist eine nette Spielerei, wichtiger finde ich die Erreichbarkeit und da haperts eben beim SPA-3000
Oder hat mich der Support falsch verstanden und es geht doch irgendwie?
 
Nein, das scheint wirklich nicht zu funktionieren. Leider. Beim SPA-2000 gibt es die Möglichkeit, von einer Leitung auf die andere umzuleiten, doch leider nicht intern sondern über SIP "Moved Temporarily". Und da spielen die Provider nicht mit. Diese SIP-Umleitung bietet übrigens auch der 1000er und der 3000er, doch da eben nur von Line 1 nach sonstwo ...
 
Gibt es überhaupt irgendeinen Adapter, der wirklich mit 2 Accounts klar kommt? :roll:

Jetzt hab ich mir exta den teuren Sipura Adapter geholt, eben weil in der Beschreibung stand, dass er 2 Accounts verwalten könnte, was er nun aber doch nicht kann... da hätte es dann auch ein Grandstream getan :evil:
 
leider scheint es etwas noch nicht bzw. nur fuer teures geld zu geben. willkommen leidensgenosse...ich habe sogar beide und aergere mich die kretze....
 
Hier nochmal, was ich machen will (rote Pfeile):
spa3000.jpg


Lt. der original Abbildung sollte also 5-4-2-1 möglich sein, nur wie...
Optimal wäre natürlich die direkte Verbindung (grüner Pfeil)...

Kann man nicht irgendwie über den Dialplan alle Gespräche von VoIP2 direkt auf VoIP1 umleiten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.