Hat die Fritz Box einen Bug

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Weiss jemand woher mal eine ältere Firmware bekommen kann? Die 128er scheint einen Bug zu haben. Ich bin Anbieterintern nicht mehr errecichbar ,extern ja. Nehme ich die Fritz Box weg und nehme wieder meinen Sipura klappt alles wunderbar. Irgendwie sonderbar oder?
 
Hier im Downloadbereich gibt es gepatchte ältere Versionen die sich über die 128 drüber installieren lassen.
 
Ich habe nach langen Suchen warscheinlich die Lösung gefunden. Es liegt an meinen T-Com Schnurlos Telefon. Anbieterinterne Anrufe müssen irgendwie anders übertragen werden ,als externe ,denn bei anbieterinternen Anrufen gibg zwar die Internet Lampe an ,was bedeutet das der Anruf bis zur Box kam ,aber er wurde nicht an meinen T-Com Telefon signalisiert. Nun habe ich ein Siemens Gigaset S100 dran und es klappt alles wunderbar. Komisch.
 
haeberlein schrieb:
,aber er wurde nicht an meinen T-Com Telefon signalisiert. Nun habe ich ein Siemens Gigaset S100 dran und es klappt alles wunderbar. Komisch.
Die Firmware 128 hat einen groben Bug: sie zickt mit diversen Endgeräten rum. Nimm 123 und du bist die Probleme los.
 
Ich nutze voip mit der fritzbox fon und 1und1 seit 3 Tagen. Außer gestern kann ich keine eingehenden Anrufe empfangen. Habe auch ein T-Com schnurloses. Wenn es einmal geht , einmal nicht, kann es nicht am Telefon liegen. Wer hat eine Idee?
 
Ich habe momentan die 116er Version drauf und da geht das T-Sinus 614 (das T-Com) und mein Gigaset S100. Leider ist die Gesprächsqualität der 116er Version nicht besonders. Werde mal die 123er Version testen. Gibts ja gluecklicherweise im Downloadbereich.
 
Fritz BoxFon - never change a runnig system

ach es ist ein Trauerspiel, ich habe die FritzboxFon...
1&1 hat mir das Gerät mit der 116 Firmware geliefert, alles funktionierte.
Nun dachte ich mir bevor du alles fest installierst mach doch noch mal ein Firmwareupdate auf 128.
Gesagt-getan - keine DSL-Sychronisation mehr - Mist!!
Support AVM - ja wir schicken eine neue Firmware - eine inoffizielle 128.
Nach 2 Tagen auch bekommen - juHu ich bin wieder online.
Nur - was ich nach einer Zeit der Ruhe bemerkte - keine Anrufe vom Festnetz kommen durch - nur 2 maliges klingeln - nichts zu hören - aufgelegt - 2 mal ominöses klingeln - Ruhe.
AVM kontaktiert - ja wir kümmern uns - 4 Tage später eine inoffizielle 129.
Draufgeleiert - bums - keine DSL-Sychronisation mehr - Mist
AVM - ja ach da war wohl eine alte DSL-Version drin - wir melden uns.
Nun stehe ich seit einer Woche auf dem Schlauch und bin doch ziemlich sauer und erstaunt das ein Unternehmen wie AVM die eigenen Produkte nicht in den Griff bekommt.
Mein Vertrauen ist jedenfalls stark erschüttert
Gruß Uwe
 
Leute hört auf zu jammern oder euch mit dem AVM Support rumzuärgern. Packt die 123 drauf und gut ist!
Hier im Downloadbereich liegt eine gepatchte Version die auch einen Downgrade von 128 ermöglicht.
Der einzige Unterschied zwischen 123 und 128 ist, daß bei 123 kein analoges CLIP geht. Aber das ist mir immer noch lieber als diese ganzen Bugs die die 128 mit verschiedensten Endgeräten an den Tag legt! :-(
 
ja- würde ich ja gerne, aber die haben mir eine 129 geschickt, die nicht funktioniert - somit bin ich raus aus dem Rennen - sch.....
Uwe
 
uki schrieb:
ja- würde ich ja gerne, aber die haben mir eine 129 geschickt, die nicht funktioniert - somit bin ich raus aus dem Rennen - sch.....
Uwe
Der Downgrade auf 123 gibt sich als 130 aus, sollte also auch funktionieren.
 
Ja ich habe jetzt die 123er drauf und bin alle Probleme los. Ich hoffe AVM gibt sich bei den naechsten Versionen mehr Mühe. Mir ist immer noch schleierhaft warum es bei der 128er Probleme mit diversen Endgeräten gibt. Bei mir ging ja mit der 128er alles nur wurden eben Anbieterinterne Gespräche nicht signalisiert. AVM hat mit bis heute darauf nicht geantwortet.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei FRITZ.Box_Fon.06.01.116.imagegepatcht128, zum runterpatchen auf Firmware 116 öffnen kann?
 
Wieso öffnen. Ist doch ne Img Datei oder? Einfach auf Anlagensoftware aktualisieren gehen und diese Imagedatei auswählen. Wenns ne Zip Datei ist mit Winrar oder Winzip entpacken. Ich kann dir aber auch die entpackte Image Datei zusenden (ca. 2,3 MB)
 
Schon komisch, meine Anlage funktionierte out-of-the-box. Ich werde mich hüten da ?ne neue Firmware drauf zu packen...

Und von AVM bin ich bisher sehr guten Support gewohnt.
Aber das ist halt immer das Risiko, wenn man sich ein Gerät kauft, was erst gerade (diesen Monat) offiziell auf den Markt kommt. Da ist in der Regel eine recht instabile Firmware drauf - egal von welchem Hersteller das Gerät kommt. Daher neige ich eigentlich auch dazu, Geräte frühestens erst ein Jahr nach Einführung zu kaufen, da sind die "Kinderkrankheiten" bzw. die Beta-Kunden-Testphase meist ausgemerzt.
Bei der Fritz!Box Fon WLAN bin ich aber das Risiko bewußt eingegangen, weil AVM meist schneller als andere Anbieter ist - und in der Regel auch gründlicher.
Und mal so nebenbei:
Bei anderen Firmen würdet ihr keine Beta-Firmwares per Mail bekommen, nur um EVENTUELL geholfen zu werden. Bei anderen wird man in der Regel mit einem vermutlichen Termin für ein offizielles Release der neuen Firmware abgewimmelt...

Trotzdem hoffe ich, daß eure Probleme möglichst schnell gelöst werden!
 
TOM schrieb:
tja, weiter regelmäßig reseten und warten.
Du gehörst auch zu denen, die alle 2 Tage resetten müssen?
Trag doch mal bei deinen Rechnern von Hand den Nameserver ein, der vom Provider zugewiesen wurde (steht im Jorunal). Seit ich das gemacht habe brauchte ich die 123 nicht mehr resetten (seit 1 Woche).
 
alt ist besser

so, nun habe ich es dank dem freundlichen Hacker geschafft. :lol: :lol:
Ich bin von der fehlerhaften inoffiziellen 129 runter auf die gehackte 123.
Ich komme wieder ins Internet und Anrufe aus dem Festnetz kommen auch wieder durch. Nur Clip funktioniert nicht.(analoge Telefone und Anschluß). Vielen Dank nochmals an den Hacker!.
Um so schleierhafter ist mir :idea: , warum im Pool der Profis bei AVM soviel Unwissenheit und Fehlerquote anzutreffen ist.
Ich bin wirklich am Grübeln, ob ich mir das nächste Firmwareupdate antun sollte - bei soviel Diletantismus bei AVM. Auf jeden Fall tu ich mir das erst an, wenn hier im Forum wieder eine Version zu finden ist, die es ermöglicht bei Nichgefallen eine vorhergehende funktionierende kleinere Firmwareversion (bisher bei mir die 116 oder 123) zurückzusetzen.
Also, nochmals vielen Dank an den Macher des Downgrate's
viele Grüße
Uwe
 
Re: alt ist besser

uki schrieb:
Ich bin von der fehlerhaften inoffiziellen 129 runter auf die gehackte 123.
Ich komme wieder ins Internet und Anrufe aus dem Festnetz kommen auch wieder durch. Nur Clip funktioniert nicht.(analoge Telefone und Anschluß). Vielen Dank nochmals an den Hacker!.
Um so schleierhafter ist mir, warum im Pool der Profis bei AVM soviel Unwissenheit und Fehlerquote anzutreffen ist.
Ich bin wirklich am Grübeln, ob ich mir das nächste Firmwareupdate antun sollte - bei soviel Diletantismus bei AVM. Auf jeden Fall tu ich mir das erst an, wenn hier im Forum wieder eine Version zu finden ist, die es ermöglicht bei Nichgefallen eine vorhergehende funktionierende kleinere Firmwareversion (bisher bei mir die 116 oder 123) zurückzusetzen.

Hallo Uwe,
exakt das Gleiche habe ich mir auch gedacht! :evil:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.