0211 & 030 Raus -> "Forbidden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bei mir geht auf beiden Vorwahlen seit mindestens heute Mittag nix mehr.
Bekomme statt dessen immer ein "Forbidden" zurück.

Noch jemand im Club ?
 
München geht - habe auch keine Ausfälle im laufe des Tages feststellen können.
 
Habe es gerade nochmal mit X-Lite verifiziert (benutze sonst Asterisk).
X-Lite sagt "Logged in". Ich wähle und bekomme "Forbidden".

Übrigens: Rein (also FN -> Sipgate) geht.
 
Hallo Fux
kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappt die 0211.
Sowohl ankommend als auch abgehend.

Prüf doch mal ob noch ein Guhaben vohanden ist.

Gruß Christian
 
Ja, Guthaben ist (reichlich) da.
 
Bei mir das selbe Spiel - mein ata macht besetzt - Xlite zeigt 403 an... seit 30 Minuten (16:30)
Zugang über Ish

(Düsseldorf)
 
faximan schrieb:
Bei mir das selbe Spiel - mein ata macht besetzt - Xlite zeigt 403 an... seit 30 Minuten (16:30)
Zugang über Ish

(Düsseldorf)
kleines update auch eingehnde Gespräche kacken ab...
 
Wenn man jetzt "bösartig" denken würde, könnte man sagen: "Logisch, es ist ja wieder Wochenende" :lach: aber so denken wir ja zum Glück nicht :mrgreen:
 
Wenn man im Webmenü per Kurzwahl rauswill kommt "Unbekannter Fehler" vermute es sind mal wieder die Abrechnungsdatenbanken....
 
faximan schrieb:
... vermute es sind mal wieder die Abrechnungsdatenbanken....

Irgendsowas muß es sein.
Sipgate intern geht nämlich bei mir. Reintelefonieren geht auch.
Nur die kostenpflichtigen Gespräche ins FN funzen nicht.
 
die könnten ja mal wenigstens ne störungstelle bei sipgate einrichten und wenn es nur ne bandansage ist wo man erfährt welche probleme bekannt sind...
 
bei mir 089 u. 0211 keine probleme - weder rein noch raus
 
Hmm also ich habe auch Probleme. Meine Nummer ist im Nürnberger Bereich (0911), und ich habe versucht, Nummern in der Schweiz und den USA anzurufen. Da ich eben erst mein Konto geladen habe, weiss ich allerdings nicht, ob ich etwas falsch konfiguriert habe. Auf jeden Fall habe ich das Problem sowohl mit Asterisk als auch direkt mit X-Lite.

Aufgefallen ist mir ausserdem, dass diese Anrufe (etwa auf 041313249211) auch nicht in meiner Anruferliste auftreten, während etwa Anrufe auf 10000 darin erscheinen. Ich habe auch mal probehalber versucht, auf 0041313249211 zu verbinden ("Not Found") - dieser Fehlanruf tauchte dann aber immerhin in meiner Anruferliste auf. Habt ihr da ähnliche Beobachtungen?
 
also Nürnberger Nummern funktionieren definitiv - gerade getestet.
 
Vorwahl 0341 - läuft auch ohne Probleme
 
bei mir wieder alles normal
 
kann auch nicht klagen. seit dem Ausfall am Sonntag keine Probleme gehabt. Und eine neuen Voicemaillogin ;)
 
Ja, ich habe das getan.
Das einizige, was von Sipgate hierzu bisher kam, war eine Mitteilung, daß (und warum) ich mich kurz hintereinander von verschiedenen IPs aus registriert hätte. Ich habe umgehend geantwortet, daß ich von verschiedenen Clients aus getestet habe.
Jedoch funzte es ja weder mit meinem in der Konfiguration unveränderten * noch mit X-Lite. Deshalb war ich mir ziemlich sicher, daß es an Sipgate liegen mußte.

Seit kurzem habe ich es jedoch geschafft, zumindest mit * wieder Verbindungen ins FN über Sipgate herzustellen, indem ich in der Sip.conf bei den Register-Einträgen die Nummer hinter dem "/" durch die Sipgate-Nummer ersetzt habe. Vorher stand dort eine interne zweistellige Nummer, der der jeweilige Account zugeordnet war.

Offensichtlich hat Sipgate hier etwas geändert, so daß diese Möglichkeit der Zuordnung zu einer internen Nummer nicht mehr besteht.
Damit hätte ich auch kein Problem - ich fände es nur schön, wenn Sipgate, wenn sie etwas ändern und sich dann jemand beklagt, daß es bei ihm nicht mehr geht, mitteilen, was sie geändert haben und was der Kunde tun muß damit es wieder funzt.

Nochmal: Sipgate hat bisher überhaupt nichts zur Lösung des Problems beigetragen. Auf eine erneute Rückfrage vom Freitag Abend, ob mein Problem denn überhaupt noch bearbeitet wird wurde bis heute nicht reagiert. Leider verfüge ich noch über ein Guthaben dort, sonst wäre ich wohl schon weg.

Warum es jedoch mit X-Lite nicht funzt, weiß ich auch nicht. Ich habe alle X-Lite einstellungen nocheinmal mit den auf der Sipgate-Site genannten verglichen. Alles ist so, wie es laut Sipgate sein sollte - dennoch kommt "forbidden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.