0201 Störung bei ausgehenden Anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joeask1

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal" kommt da wenn ich eine Handynummer anrufen möchte, und Besetzt oder sowas ähnliches bei Festnetzummern :(

noch jemand?


Joe
 
Hi Joe,

die Stoerung im 0201er Vorwahlen-Bereich kann ich bestaetigen. Bei mir ging es gestern Abend los und haelt noch an.

Ich kann z.B. kostfreie 0800er und Sipgatenummern einwandfrei erreichen.
Nur wenn ich ins PSTN zu "normalen" Rufnummern telefonieren moechte bekomme ich keine Verbindung.

Laut dem Logfile bekomme ich ein :

SIP/2.0 403 Forbidden



Dodger
www.prauses.net
 
@joeask1, Dodger: Aus euren Meldungen geht nicht hervor, welche Hardware/Software bei euch im Einsatz ist (das laesst sich ganz gut in einer Signatur abfruehstuecken, die ihr im Profil setzen koennt... Beispiele sind zuhauf im Forum zu entdecken).
Funktionierte es vorher schonmal? Habt ihr irgendwas an der Konfiguration geaendert?
 
Ich hab einen Cisco ATA und hab nicht daran geändert. Bis Vorgestern gings auch (bis auf Sipgateausfälle) ganz problemlos.
Liegt also definitiv nicht an mir oder meinem Gerät.
 
Der Hinweis mit der Signatur gilt ganz allgemein, die hilft vielen hier, schneller eine Idee zur Problemlösung zu finden. Sonst muss man immer erst nachfragen etc.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=547


Ich habe gerade erfolgreich ausgehend ins Mobilfunknetz (eplus) angerufen.
Geht es bei Euch jetzt auch wieder?
 
Ich kann die Störung bestätigen, habe eine 069er Nummer und bekomme ebenfalls nur ein 403 wenn ich versuche raus zu wählen um eine ordinäre Festnetznummer zu erreichen. .Eingehende Anrufe kommen aber einwandfrei durch.
 
Lieber Onestone, die Störung, die Du hast, beruht weder auf einer 0201er Nummer, noch bekommst Du die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal" - daher kannst Du diese hier auch nicht bestätigen...

Ich habe jedenfalls gerade erfolgreich ein abgehendes Gespräch zu einer 0201er Nummer (Festnetz) geführt.
Joeask, wie sieht's bei Dir aus?
 
Hi Leute,

naehers zur Config in der Sig :

Ich habe mich mit meiner Asterisk an Sipgate angemeldet und verbinde mich mit X-Lite ueber ein VPN an meinen Server.

Die Stoerung liegt leider bei mir noch immer vor, aber ich denke, dass ich morgen naehers vom Sipgate Support hoeren werde.
War bis jetzt immer super Support.


Was mich allerdings ein wenig verunsichert, ist, dass ich einen Satz mit exakt dem gleichen wortlaut auf meiner Asterisk aufgesprochen habe !? ;)
 
Ja, es ging... aber nur Gestern und Vorgestern... Mittlerweile gehts leider wieder nicht mehr :(
 
Bei Versuchen, eine Verbindung nach Panama oder in die Schweiz aufzubauen bekomme ich ebenfalls die Männerstimme zu hören, Vorwahl 0711.
Wenn ich von hier in der Schweiz meine Sipgate-Nummer anrufe, klingelt das Telefon. :? Ebenfalls funktionieren Anrufe auf die Voicemailbox.
 
Vom SipGate support habe ich leider immer noch keine Antwort, bei einem Versuch mit X-Lite hat aber der Verbindungsaufbau geklappt. Hat da jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Nachdem ich die Konfiguration nocheinmal neu eingegeben habe, funktionieren die Anrufe wieder, wieso weiss ich auch nicht genau, leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.