VOIP Status Rufnummer wird eingerichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Praktiker

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:?:
Hallo zusammen,
nach dem schon nach drei wochen mein DSL Upgrade auf DSL Plus erfolgt ist habe ich (obwohl die Fritz! box noch nit da ist )
meine Rufnummer für VOIP freigeschaltet.
Alles klar... nach dem eintragen der Rufnummer im Controlcenter
erfolgte der Rückruf.
Pin eingegeben dann Ansage" Freischaltung erfolgreich...."
aber nun nach ca 20Stunden immer noch unter Status :
"wird eingerichtet...."
Nach zwei telefonaten mit der Hotline sagte man mir es wird sich drum gekümmert.
Jetzt habe ich mal ne andre MSN Probiert.
Hat schon jemand solche erfahrungen gemacht ??
Was kann ich da machen?


:?:
 
Bei mir dauerte es nur 20 minuten
 
Geschaft !!

Nach nur 24 Stunden war meine erste MSN eingerichtet....

PS: Die zweite war nach 25 minuten eingerichtet, also noch vor der
Ersten...

Hat jemand zufällig dei einstellungen fur X-Lite mit 1und1 zur hand ???
 
Bei mir bei 3 Rufnummern nahezu verzögerungsfrei.

jo
 
Wie jetzt?
Ich dachte bei 1und1 kann man nur eine Nummer freischalten lassen, gehen jetzt doch mehr Nummern? :huhu:
 
Keen schrieb:
Wie jetzt?
Ich dachte bei 1und1 kann man nur eine Nummer freischalten lassen, gehen jetzt doch mehr Nummern? :huhu:

Du kannst jede "normale" deutsche Festneztnummer freischalten lassen, sofern Du unter der Nummer erreichbar bist und Deinen Freischaltcode eintippen kannst.

Kannst als auch die von Deiner Oma nehmen ;)

jo
 
Jetzt muß ich mal überlegen, wenn ich die Nummer von meiner Oma nehme, klingelt es doch trotzdem bei mir, oder? Hab ja mein Router angeschlossen und dort sind meine Nutzerdaten drinn. Mal angenommen ich regestriere 10 Nummern muß ich dann immer die Nutzerdaten ändern um erreichbar zu sein oder reicht es aus wenn ich meine jetzigen daten drinn lasse?
 
Die AVM Box kann nur zwei Accounts, den Rest könntest Du z.B. mit einem Softphone wie X-Lite machen.

jo
 
Du kannst jede "normale" deutsche Festneztnummer freischalten lassen, sofern Du unter der Nummer erreichbar bist und Deinen Freischaltcode eintippen kannst.

Kannst als auch die von Deiner Oma nehmen ;)

Ihr habt euch sicher schon mal vom Festnetz aus auf der Nummer angerufen, die ihr für 1&1 angemeldet habt. Über welchen Weg kommt der Call bei euch dabei rein: Über das Festnetz oder über 1&1?

Die Fox Box hängt bei mir am ISDN, parallel dazu ein ISDN Telefon. Wenn ich das auf die Nummer scharf mache, die ich für 1&1 verwendet habe, wird es nur klingeln, wenn der Anruf vom Festnetz kommt, da die Fon Box nicht von VoIP auf ISDN umroutet, sondern nur auf die beiden Analog-Ports.
Bei mir kommt der Call übers Festnetz rein, was bedeutet, daß die Nummer nicht von der Telekom nach 1&1 portiert wird bei der Anmeldung. Das bedeutet, daß du zwar Omas Nummer nehmen kannst, die Nummer bei deinen Gesprächspartnern auch von 1&1 angezeigt wird, aber alle Rückrufe bei Omi landen. Die wird sich freuen... :?
 
Du kannst jede "normale" deutsche Festneztnummer freischalten lassen, sofern Du unter der Nummer erreichbar bist und Deinen Freischaltcode eintippen kannst.

Kannst als auch die von Deiner Oma nehmen ;)

Ihr habt euch sicher schon mal vom Festnetz aus auf der Nummer angerufen, die ihr für 1&1 angemeldet habt. Über welchen Weg kommt der Call bei euch dabei rein: Über das Festnetz oder über 1&1?

Die Fox Box hängt bei mir am ISDN, parallel dazu ein ISDN Telefon. Wenn ich das auf die Nummer scharf mache, die ich für 1&1 verwendet habe, wird es nur klingeln, wenn der Anruf vom Festnetz kommt, da die Fon Box nicht von VoIP auf ISDN umroutet, sondern nur auf die beiden Analog-Ports.
Bei mir kommt der Call übers Festnetz rein, was bedeutet, daß die Nummer nicht von der Telekom nach 1&1 portiert wird bei der Anmeldung. Das bedeutet, daß du zwar Omas Nummer nehmen kannst, die Nummer bei deinen Gesprächspartnern auch von 1&1 angezeigt wird, aber alle Rückrufe bei Omi landen. Die wird sich freuen... :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.