FRITZ!Box Fon WLAN per Datei in Auslieferungszustand ?

alex.m

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine FRITZ!Box Fon WLAN hat sich nach dem richtig durchgeführten update auf Firmware-Version 08.01.18 verabschiedet und ist defacto nicht mehr ansprechbar. Die Power-LED leuchtet ständig, ohne das weitere Kabel angeschlossen sind und die restlichen Lampen flackern gelegentlich auf. Da ich selbst bereits alle Möglichkeiten, LAN, Ping, USB, Trennung vom Stromnetz etc, durchprobiert hatte, habe ich mich an den AVM-Support gewandt. Der Techniker hatte offensichtlich nicht allzu viel Ahnung und in seinem schlauen Buch nachgesehen. Er riet mir, eine *.exe-Datei die im root-Verzeichnis der Installations-CD liegen soll (Name habe ich leider vergessen, fängt glaube ich mit S an) aufzurufen. Die Datei würde die Auslieferungsfirmware wieder installieren. Als ich ihm sagte, dass diese Datei nicht auf meiner CD vorhanden ist und ihn bat mir diese zuzumailen meinte er, er müsse die Datei erst suchen. Leider habe ich seitdem nichts mehr von der Sache gehört. Nun meine Frage, hat jemand besagte Datei und zudem Erfahrung damit? Scheint ja vielleicht ne undokumentierte Notlösung zu sein. Fragt mich bitte nicht, wie das gehen soll, aber das war Aussage AVM.
Gruß Alex
 
Christoph schrieb:
.16 gibts hier im D/L-Bereich:
Wenn ich Alex richtig verstanden habe ist seine Box komplett tot.
Wie soll er dann ein Update raufladen? Dazu müsste er ja das Webinterface der Box noch bedienen können. :?
 
jochen:

Hast Du mal geschaut, ob Du so eine Datei auf Deiner CD finden kannst?
 
Christoph schrieb:
Hast Du mal geschaut, ob Du so eine Datei auf Deiner CD finden kannst?
Vielleicht ist es:
/software/x_misc/recover.exe? :?:
 
also, drauf war die .09 und ich habe, wie jochen richtig vermutet, keine Chance in das Webinterface zu kommen. Interessanterweise gibt's auf meiner Installations-CD keine recover.exe. Mittlerweile hat sich der 1&1 Support bei mir gemeldet und war sehr kulant. Ohne lange rumzuprobieren hat man mir mitgeteilt, daß die Box ausgetauscht wird. Die Wiederherstellungsfrage interessiert mich natürlich trotzdem.
 
@jochen, wenn du mir die Datei einmal zukommenläßt, würde ich mal testen, schlimmer kann's net werden. Außerdem kommt ja bald die neue Box :wink:
 
sorry, war'n Schnellschuß, du hast ja gar nicht die WLAN. Sollte schon ne passende Datei sein.
 
so, der AVM Mitarbeiter hat sich noch einmal telefonisch gemeldet, auch hier bietet man mir an den Tausch der Box an. Was die ominöse Datei anbelangt, hat er sich vertan und die Boxen verwechselt. Die FRITZ!Box WLAN SL hat nämlich besagte recover-Funktion, schade!
 
Habe die Wlan aber keine recover.exe auf der CD.
Werde ich auch hoffentlich nicht brauchen.

Das Einfachste wäre sowieso ein Resetknopf oder eine "Geheimnummer" zum resetten.

jo
 
Ich habe auch die WLAN und kein Recovery-Tool auf der CD (Das ganze Verzeichnis existiert nicht...) Auch ich hoffe, es nie zu brauchen....
 
Ich hab mal das Recover Tool von der Fritz!Box Fon CD in den Downloadbereich gestellt, vielleicht hilft es jemandem. Da man das Firmware Image separat benötigt, müsste das Tool eigentlich auch mit der WLAN-Version funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.