Freenet Iphone über Broadnet nicht erreichbar?

beneun

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mein SIP-Telefon (Noname, basierend auf PA 1688-Chipsatz) nicht für Freenet konfigurieren. Debug zeigt "Registration failed".

Sipgate, Sipsnip und FWD sind problemlos zu erreichen.

Mit Xlite andererseits kann ich über Freenet telefonieren.

Könnte das möglicherweise etwas mit dem MTU-Wert zu tun haben?
 
Eigentlich nicht,ich tippe mal auf Konfigurationsfehler. Ich bin zwar bei T-Com mit DSL aber ich kann mich bei allen Anbietern einloggen ,sofern diese nicht gestört sind. und da es bei Dir mit X-Lite geht müßte es auch mit dem Telefon gehen.
 
Aber täusche ich mich oder hatten nicht einige Probleme, weil sie ihr Grandstream-Telefon auch auf den richtigen MTU-Wert hätten einstellen müssen, was aber die Firmware nicht zuließ?
 
Also mit dem grandstream Mist beschäftige ich mich nicht mehr,ist der größte Müll dens gibt ,aber mit dem Sipura 2000 sowie mit der AVM fritz Box gibts bei mir keine Probleme. Eben noch mal getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.