Anbieter auswahl 1&1 <-> Sipgate bei Fritz Box Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n8trader

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
lese hier seit einiger Zeit fleißig mit und bin seit ca. 2 Wochen 1&1 Kunde mit oben beschriebener Hardware.
Hab nun eine Frage.

Ich habe in der Box sipagte und 1&1 eingerichtet (sipgate nur wegen der Rufnummer).

Wenn ich nun raus telefoniere wird automatisch 1&1 als Anbieter gewählt, da ja sipgate keine Verbindung zu lässt da kein guthaben.

So, nun habe ich aber einige Kollegen die bei sipgate sind und diese würde ich natürlich gerne kostenlos erreichen. Ist da irgendwie möglich durch kurzwahl speicher oder sowas?

Vielen Dank für die Hilfe. Firmware UPdate gerade gemacht (08.01.18 )

PS: Nur npoch nebenbei: Wie finanziert sich sipgate eingentlich? Es gibt ja einige Leute die nur die Rufnummer von sipgate nehmen und über andere Anbieter telefonieren....???
 
Du kannst die sipgate Nummern Deiner Freunde als Kurzwahl in der Form:

[email protected]

einrichten und dann mit **7kurzwahlnummer anrufen.

jo
 
Ja, aber woher weiß ich dann ob ich wirklich über sipgate kostenlos telefoniere oder über 1&1?

Hab keie Funktion im Router gefunden mit der ich auswählen kann über welchen Anbieter ich telefoniere!
 
wenn du über eine Kurzwahl eine SIP URI wie oben beschrieben wählst, kann es nur über das Internet gehen. Im Festnetz gibt es nur Nummern.

Deine Fritz!Box verbindet sich in dem Fall direkt mir Sipgate, da hat 1&1 nichts mit zu tun.

jo
 
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.