Empfehlung für ISDN-Karte gesucht.

Mind

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all.

Ich wollte mir demnächst eine Asteriskbox aufbauen und diese auch ans PSTN anschließen. Leider habe ich nur noch eine alte ISDN-Karte mit ISA-Bus und so steht ne neue an.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir eine Fritz-PCI zu kaufen, doch ich lasse mich gerne auch überzeugen mir eine andere zu holen.

Es ist nur ein einfacher BRI-Anschluß der Telekom vorhanden, und ne Aktive ISDN-Karte wollte ich mir eigendlich nicht kaufen. Da ich auch gerne Faxen möchte bietet sich ja ne CAPI-Karte wie die Fritz an, oder?
Aber irgendwie hab ich im Ohr das die CAPI-Unterstützung von Asterisk noch nicht so stabil sein soll.

Die Karten mit HFC sollen ja Hardwaretimer für Asterisk haben, aber faxen geht doch nicht damit. Oder?

Über Tips der Vor und Nachteile der unterschiedlichen Anschlussarten von ISDN an Asterisk würde ich mich sehr freuen.

Danke,
Mind
 
Wenn Du keine ISDN Geräte anschliessen willst, ist die Fritz!PCI erste Wahl!

Den Timer brauchst Du m.W. nur für Conferencing, lässt sich aber auch über ein Dummydevice abbilden.

jo
 
Kann man eine HFC Karte auch fürs Faxen verwenden?
a) faxen über sip
b) faxen per capisuite

Danke!
 
a) sip hat nichts mit HFC-Karten zu tun
b) capi <--> hfc nur, wenn die hfc als capi angesprochen wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.