2. Telefon an die Fritz Box anschliessen & Adapterkabel

snej21

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich würde gerne ein 2. Telefon an die Fritz Box hängen und wüßte gerne die genaue Bezeichnung des Analogadapters zur Rückversicherung, dass ich das richtige kaufe:
Sonstige Adapter Modularst. 6/4(RJ11) auf TAE-NFN (0,2 m)
Funktioniert das?

Weiterhin würde ich gerne ein längeres Kabel zwischen der Telefondose und dem Splitter einsetzen. Wie ist hierfür die genaue Bezeichnung?

Vielen Danke & mfg
Jens
 
normalerweise sollte der zweite adapter dabeigewesen sein.
however der o.g. sollte funktionieren. (a/b sollte auf den inneren kontakten des rj11 liegen)
für das kabel von telefondose zum splitter kannst du eine normale TAE verlängerung nehmen, kann ggf. zu problemen führen, da diese idr. nicht geschirmt sind.
 
Sorry, aber ich glaube die Auskunft sollte ein wenig präziser sein.
Eine normale Verlängerung passt nicht, weil es ein kleines Steckerköpfchen ist (Western).

Wie lautet denn jeweils die genaue Bezeichnung?

mfg Jens
 
snej21 schrieb:
Sorry, aber ich glaube die Auskunft sollte ein wenig präziser sein.
Eine normale Verlängerung passt nicht, weil es ein kleines Steckerköpfchen ist (Western).

Wie lautet denn jeweils die genaue Bezeichnung?

mfg Jens

Was Du meinst, ist die "ISDN-Verlängerung"-mit einem RJ45-Stecker.
Snej21 schreibt aber von einem RJ11-Stecker, und die AMV-Kiste hat diese RJ11-Buchse.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.