[gelöst] Fritz!BoxFon, Absturz bei eingehenden Anrufen

fuzzy

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2004
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen macht mich bald noch wahnsinnig...

Eingehende Gespräche per Handy mit unterdrückter Rufnummerübermittlung rusultieren regelmässig in einem Absturz der Box (Vodafon CallYa).
Die Power-LED blinkt, und es wird keine Verbindung mehr zum Provider (Freenet) hergestellt.
Rufe ich mit demselben Handy mit aktivierter Rufnummerübermittlung an, wird das Gespräch zumindest in Einzelfällen signalisiert. Dabei ist es anscheinend egal, welchen meiner SIP-Accounts ich benutze, noch ändert die Firmware das Problem signifikant. Immerhin scheint das Problem bei Versionen < 128 nicht ganz so gravierend zu sein; allerdings taucht es bei jeglicher Version immer wieder auf.
 
Das Problem beschäftigt mich auch. Ich habe mir dem Support von AVM telefoniert und die kennen diese Problem. Sie versprachen mir, dass dieses Problem mit der nächsten Firmware behoben wird. Die neue Firmware (*.133) soll in nächster Zeit erscheinen. Ich schaue fast täglich auf die AVM Homepage und hoffe, dass ich es dort bald vorfinde.
 
bin ja mal gespannt, was dann wieder 'verschlimmbessert' wurde...
Wenn die so weitermachen, werde ich den ganzen Quatsch ausserordendlich kündigen und mir die Box von Auerswald holen...
 
@TOM

das mag zwar stimmen, aber ein Downgrade auf die .123 bringt nicht wirklich was. Es werden nicht alle Anrufe überhaupt signalisiert.

Mir ist eine Erreichbarkeit über sipgate und freenet sehr wichtig, da ich bei der Telekom das Abweisen unbekannter Anrufer habe schalten lassen. Daher möchte ich allen Bekannten / Verwandten, die einen Uralt-Analoganschluss haben, die Möglichkeit über SIP bieten mich trotzdem zu erreichen.
 
Habs grad ausprobiert der fehler ist behoben mit der neuen Firmware ;)

habe firmware 133 nun drauf :buerste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.