Empfehlung: Welche Software ist geeignet für Lapptops?

ichbins

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze als Provider web.de, was imm allgemeinen ja als ein guter beschrieben wird.
Leider ist die Sprachqualität mit der "Hauseigenen" Software sehr schlecht ... ich verstehe den Festnetzteilnehmer zwar gut, dieser mich aber kaum bis garnicht (sehr starkes rauschen)

Ich habe die Vermutung, dass die Software nicht "so doll" ist und einmal x-lite installiert ... leider bekomme ich hier keinen Anruf nach draußen

Daher meine Frage: Gibt es eine Software, die sehr gute Sprachqualität liefert ... vor allem auch auf einem Lapptop?
Ich befürchte nämlich, dass es an der "Soundkarte" im Lapptop liegt ... habe auch schon verschiedene Einstellungen dort vorgenommen ... leider ohne Erfolg. Auch verschiedene Mics brachten keine Verbesserung.

Ein Tipp wäre toll ... 8)
thx
cu
frank
 
sorry, aber ich wollte ein head-set nutzen ... mit der Lösung hätte ich wieder "was in der Hand" ...
 
ichbins schrieb:
sorry, aber ich wollte ein head-set nutzen ... mit der Lösung hätte ich wieder "was in der Hand" ...

Nimm ein USB Headset, das hat hat auch eine eigene Soundkarte.

jo
 
hallo rollo
sowas gibt es ??
hast du einen tipp, welches mit web.de und x-lite (oder sipps) gut zusammenarbeitet?
thx :)
frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.