Minus 32 V?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onekilometer

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollte es mich beunruhigen, dass bei PSTN Line Status "Line Voltage:
-32 (V)" steht? Wieso minus 32 V?
 
sollte das nicht eigentlich Wecheslspannung sein ?
 
speisespannung müßte gleichstrom sein im download bereich hab ich die pots t-com spezifikationen als pdf upgeloaded.
wenn es stört kann man ja die adern tauschen.
 
Habs gerade probiert, kommt in beide Richtungen -30 V, das ist seltsam...

Gruß
Rolf
 
Kann eigentlich nicht sein - wie TOM schon schrieb- wenn imm Leerlauf (OnHook) "PSTN Line Status/Line Voltage: -xy (V)" dann sind a und b vertauscht. Nach dem Tauschen der Adern mal am SPA den Stromstecker ziehen, ein paar Sekunden warten und wieder Strom drauf. Bei einigen Sachen bzgl. der PSTN-Leitung reicht ein normaler "warmboot" am SPA-3000 nicht aus, der muss dann mal kurz vom Strom genommen werden oder man nutzt den reboot-link, vgl. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4317 , Punkt Besonderheiten ...
 
Bei Line Voltage steht bei mir auch -32 (V).

Der spa-3000 funktioniert trotzdem einwandfrei und für mich kein Grund den Lötkolben auszupacken.
Ich habe einfach mit einem Filzschreiber auf dem Monitor aus dem '-' ein '+' gemacht! :mrgreen:
 
@exim

gute Idee!
Hoffentlich ändert sipura nicht das layout des info-screens sonst bin ich dann vielleicht +registered also quasi eine Art von sip-VIP! :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.