i4l und Gesprächsabbrüche

dora71

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe meine Asterisk-Konfiguration soweit stehen,
benutze 1 Softphone (X-Lite) und eine Fritz!Card PCI pnp. Asterisk läuft in der Version 1.0-RC1, die ISDN-Karte wird unter Debian Sarge mit Kernel 2.6.8 über HiSax korrekt eingebunden und stellt mir auch die gewünschte Funktionalität zur Verfügung (im Zusammenspiel mit i4l in der modem.conf).

Allerdings gibt es Probleme, sobald ich Gespräche über ISDN aufbaue, die Verbindung wird unregelmäßig (10sec < x < 5 Minuten) unterbrochen, danach kann es passieren, dass Asterisk mit der Bemerkung "Gleitkomma-Ausnahme" komplett aussteigt, mir ist auch schon passiert, dass Linux komplett hängen bleibt, im besten Fall muss ich mein Gespräch nochmals starten. :cry:

Liegt das an der i4l-Lösung, gibt es hier evtl. Patches oder Möglichkeiten, OHNE auf die CAPI-Lösung umzusteigen?

Die /var/log/messages gibt mir leider keine Hinweise hierzu.

Danke für Eure Hilfe.

Dora71.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge