Gesprächspartner hört oft Echo und Verbindung bricht gern ab

Jeli

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

in der Suche hab ich nichts passendes gefunden. Ich nutze voip über 1und1 und sehr häufig klagenn meine Gesprächspartner über Hall/Echoeffekte. Ich selber versteh sie prima. Bei längeren Gesprächen bricht die Verbindung gern mal ab (dieses Problem hatte ich hier schonmal gelesen, finds leider aber nicht wieder.

Kann mir jemand helfen, oder sind dies doch Probleme aufgrund der Auslastung bei 1und1? Ich habe während der Telefonate keine downloads o.ä. durchgeführt, nur telefoniert und auch nur auf einer Leitung. Oder liegt`s an der Bandbreite 1024?

Vielen Dank schonmal im voraus.
Viele Grüße und ein tolles WoEnd
Jeli :roll:
 
Ich versuchs nochmal, kennt denn keiner dieses Problem oder bin ich in der falschen Rubrik gelandet.

Kann ich diesen Thread in Richtung 1und1 - Probleme verschieben? Wie macht man das?

Grüße,
Jeli
 
Hallo mad79,

Danke für Deine Hinweise!!!

Werde jetzt von. 16 auf. 18 updaten und die Hörerlautstärke meiner Telefone auf ein Minimum einstellen. Ich kann dann ja mal berichten, oder?
Gruß, Jeli
 
Jeli - welche Telefone nutzt Du an Deiner FB ?

Gruss,
Frank
 
Hallo Frank,

etwas spät, aber Telefone siehe unten!

Gruß
Jeli
 
Hallo,

nachdem ich jetzt langsam die Nase voll hatte habe ich mir von 1&1 die Box tauschen lassen. Das Austauschgeraet werde ich vorraussichtlich morgen (FR) anschliessen und dann berichten ob das Problem jetzt geloest ist.

Gruss,
Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.