chan_zap.so gibt's nicht

Labersack

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @All

nachdem ich mein Asterisk nun soweit zum laufen bekommen habe, habe ich aber noch ein Problem mit der HFC-Karte:

Wenn ich versuche, das an die HFC-Karte angeschlossene Tel anzuwählen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
unable to create channel of type "ZAP"

* lädt bei starten auch kein chan_zap. Hab also die gesamte HDD nach chan_zap.so durchsucht. Leider nichts gefunden.

Kennt jemand das Prob.?

Danke
 
Liegt daran, daß nicht nicht

"make" in zaptel Directory durchgeführt wurde.

Junghanns bristuff install.sh macht das alles automatisch.

Also, nochmal von vorn installieren :)
 
Hallo und danke für Eure Hilfe, hab's jetzt geschafft, das ganze nochmal zu installieren. Es sind jetzt auch alle Dateien da.

Aber leider bringt mir * beim starten der chan_zap dann folgende Fehlermeldung:

[ Booting...Oct 10 12:45:44 WARNING[16384]: loader.c:242 ast_load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_zap.so: undefined symbol: ast_retrieve_call_to_death
Oct 10 12:45:44 WARNING[16384]: loader.c:374 load_modules: Loading module chan_zap.so failed!


Hab's schon 3mal neu installiert, immer das gleiche. Passt da irgendwas von den Versionen her nicht mehr zusammen? Oder woher kommt diese Fehlermeldung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.