1und1 avm fonbox für kleine Unternehmen geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbtester

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann man das Angebot von 1und1 AVM Fritz Fonbox bedenkenlos für Unternehmen empfehlen, die z.B. 3-5 Telefone gleichzeitig benutzen und im Internet mit 3-5 PC surfen?
Bislang befindet sich z.B. ein Netgear Firewall-Router für den Internet-Zugang im Einsatz. Die Telefone sind an einer größeren Siemens TK-Anlage angeschlossen.
Wie steht es um Stabilität, Verfügbarkeit, Qualität, Unterbrechungen, gleichzeitiges Telefonieren über 3 Telefone und paralleles Surfen?
Lohnt sich der Umstieg überhaupt, wenn man nur ins Festnetz oder Mobilfunknetze telefoniert, und das ganze automatisch über den günstigsten Call by Call?

Vielen Dank für Infos
 
Hallo,

da sich an der FRITZ!Box Fon nur 2 Telefone anschließen lassen, ist sie völlig ungeeignet.
Auch wenn es jetzt OT wird, aber bei "größeren Siemens TK-Anlage" denke ich an HiPath3700, das passt nicht zu 3-5 Gesprächen.

BTT:
Bei kleinen Firmen mit einer analogen TK-Anlage hinter der FBF mit max. 4 Nebenstellen könnte es funktionieren.
Es gehen aber nur max. 2 Gespräche, d.h. Upload min. 160 kbit/s.

Meine FBF läuft jetzt ohne Störungen seit über einem Monat.

Soweit meine Meinung / Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.