AGI Skripte und * res_agi Version 1.11

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dieser Version aus dem aktuellen CVS scheint der Effekt aufzutreten, daß einige AGI Skripte nicht mehr richtig funktionieren.

Betroffen hiervon u.a. das enumlookup.agi http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4635

Deshalb habe ich auf meinem Asterisk vorläufig die Datei res_agi.so durch die Version 1.10 ersetzt, was dazu führte, daß dieses AGI wieder problemlos funktioniert. Andere Probleme sind bisher bei mir dadurch nicht aufgetreten.

Falls jemand eine Idee hat, wie man dieses Phänomen "korrekt" lösen kann - bitte hier im Forum posten.

Danke !
 
Ich vermute, dass ab res_agi.so 1.11 nun auch die Variable calleridname abgefragt wird.
Ein agi-Skript muss zu Beginn eine ganze Latte von Variablen abfragen, bevor es mit der eigentlichen Prozedur beginnen kann. Wenn hier nun eine neue Variable hinzukommt, muss das das Skript berücksichtigen. Man kann das so lösen, dass so lange Variablen eingelesen werden, bis eine leere Zeile kommt. Dann ist die Liste beendet.
Sollte das der Grund sein, werde ich meine Skripte dementsprechend anpassen. Das betrifft dann auch mein wakeup.agi.

@betateilchen: Das sind alles nur vage Vermutungen. Wäre daher nett, wenn du enumlookup-0.13-beta mit res_agi.so 1.11 mal testen könntest.
 
so etwas hier am anfang deines agi's (das hier jetzt php) und das sollte ausgeschlossen sein:


ob_implicit_flush(true);
set_time_limit(0);
$out = fopen("php://stdout", "w");
$in = fopen("php://stdin", "r");
//$log = fopen("/tmp/agi.log", "w");
while (!feof($in)) {
$temp = str_replace("\n","",fgets($in,4096));
$s = split(":",$temp);
if (!isset($s[1])) $s[1] = "";
$agi[str_replace("agi_","",$s[0])] = trim($s[1]);
if (($temp == "") || ($temp == "\n")) {
break;
}
}
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.