Sipgate mit X-lite in Brasilien

Tommy

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe schon eine ganze Weile die Themen hier im Forum verfolgt und vor allem immer wieder die Beiträge gelesen, die zu meinem Problem passen. Leider zeigen alle vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten bei mir keinen positiven Effekt. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Das Problem ist folgendes: Wenn ich eine Einwählverbindung nutze, funktioniert sipgate mit x-lite (Rufnummer 10000 ausprobiert). Wenn ich jedoch mein DSL-Modem wählen lasse, so geht es nicht!

Meine Konfiguration ist abendteuerlich, aber fürs I-Net funktioniert es: Ich habe einen DSL Anschluss in Brasilien bei der Telefonika und betreibe ein D-Link Modem ( DSL-500G) daran. An dieses Modem ist mein WLAN Router (Siemens Gigaset SE515) angeschlossen, da aus unerfindlichen Gründen das interne Modem des SE515 hier nicht funktioniert.

Den Weg über das Modem und den Router nutze ich auch mit der Einwählverbindung. Dann funktioniert x-lite. Lasse ich das Modem aber die Verbindung aufbauen, versucht x-lite den Login und meldet dann einen Fehler mit dem Hinweis den Network Admin zu benachrichtigen...

Das schlimmste daran ist, dass sich bei jedem Loginversuch das Modem aufhängt und nicht mehr angesprochen werden kann. Es hilft nur noch ausschalten und wieder einschalten. Ein Reboot ist nicht möglich!

Ich habe schon alle Ports forgewarded, sowohl im Modem und im Router, DMZ eingerichtet und auch alles wieder rausgenommen und neu versucht.

Jetzt bin ich am Ende mit meinen spärlichen Netzwerkkenntnissen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hoffe diese Konfigurationsbeschreibung ist einigermassen verständlich.

Vielen Dank schonmal, Gruss Thomas.
 
Hallo Thomas,

versuch's doch mal mit X-Lite X-Tunnels.
 
Das Problem hatte ich auch mit X-Lite und einem Netgear-Modem mit eingebauten Routerfunktionen. Es gibt vermutlich nur zwei Möglichkeiten, entweder einen funktionierenden Router anschließen oder den Rechner, auf dem X-Lite läuft selbst ins Internet einwählen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.