Netgear FVS318: Voip-tauglich?

marc360

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen


ich habe sehr wiedersprüchliche aussagen zu VoIP Hardware bekommen !?

Sipgate sagt zum BT101 Verbindung mit einem Netgear FVS318 kein Problem und Netgear sagt zu VoIP mit dem FVS318 geht nicht.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungswerte oder Informationen.


Danke

Marc
 
Hallo,
ich habe einen Netgear FVS318 und telefoniere seit ca. einem halben Jahr über das Internet (sipgate, web.de, gmx und sipsnip) und das mit X-Lite, sipps und Sipura 2000. Allerdings funktionierte es erst so richtig nach Firmware-Update auf 2.4. :)
 
Hi Marc,

gibt keinen plausiblen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Ich benutze FWG114P mit ähnlicher Firmware. Ich habe ebenfalls Sipgate und alle anderen führenden Voip anbieter laufen...

Gruss
tnt
 
Ich habe hier ein FVS318 Version 3 mit der Firmware 3.0.20 und habe es bisher nur geschafft über WEB.DE zu Telefonieren via Sipgate habe ich keine Chance.. Nutze hier eine Fritz!Fon ATA.
Hat hier jemand ein Tip die Version 2.4 geht leider nur bei der Hardware Version 1 bzw. 2

Chris
 
Kann man die Fritzbox FON hinter den Netgear FVS318 hängen und VoIP somit nutzen mit einem analogen Telefon zb. oder nur ohne Fritzbox und dann per Software?

mfg DD
 
geht - ist aber nicht ideal

Also der FVS 318 geht sogar mit v.1
Aber es unterstützt eben kein QoS!
Damit sind dann Abbrüche, etc vorprogrammiert, wenn noch weiterer Traffic aufläuft.

Das Problem liegt sicher eher in der Kombination Router hinter Router!
Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit dem NAT gibt.

Der Ansatz müßte eher sein, den Netgear hinter die Fritzbox zu hängen. Die macht traffic shaping (wg VoIP). Der Netgear würde seine IP von der Fritzbox bekommen. (Login auf nein setzen im Netgear basic setup)

Gruß
segelfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahem... der Thread ist vom September 2005, d.h. so ca. 17 Monate alt ;-)

Idealerweise würde man den Netgear hinter die FBF hängen und ihn nur als Switch benutzen (WAN-Port ungenutzt). :hehe:

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.