Windows-Server als Telefonanlage für VoIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Windows-Server als Telefonanlage für VoIP
Software für hohes Kommunikationsaufkommen

Indianapolis (pte, 5. Oktober 2004 09:05) - Der US-amerikanische Hersteller von Multi-Channel-Kommunikationssoftware Interactive Intelligence http://www.inin.com hat ein neues Contact-Center vorgestellt. Beim Customer-Interaction-Center (CIC) handelt es sich um eine Kommunikationssoftware, die Windows-Server in eine Telefonanlage für VoIP (Voice over Internet Protocol) verwandelt.

Neben VoIP-Telefonie unterstützt die Lösung laut Hersteller auch alle anderen gängigen Kommunikationswege wie herkömmliche Telefonie, E-Mail, Web und Fax. CIC soll damit eine Vielzahl herkömmlicher Gerätschaften wie Telefonanlagen (PBX), Systeme für automatische Anrufverteilung, Voicemail-Systeme, Faxserver und Webgateways ersetzen. Als neue Features von CIC nennt Interactive Intelligence die Unterstützung für Spracherkennungssysteme unterschiedlicher Hersteller, hochsichere Verschlüsselungsverfahren für die Webkommunikationen und Funktionen zur Selbstüberwachung.

CIC ist als Out-of-the-Box-Lösung konzipiert. Das bedeutet, dass alle notwendigen Administrationsfunktionen von einem Single-Point-of-Contact durchgeführt werden können. Benutzerrechte, Rollen und Regeln für alle CIC-Module lassen sich mit Administratoren zentral verwalten. Auch die Wartung ist laut Interactive Intelligence durch einen neuen Administration-Monitor wesentlich erleichtert worden. Systemstatistiken über Speicher- und CPU-Auslastung können damit dargestellt und gespeichert werden. Das Feature "Auto-Update" kann Neuerungen der Clientsoftware automatisch und ohne Neustart durchführen. Derzeit ist CIC in 15 Sprachen verfügbar, darunter auch in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Koreanisch.

Quelle: pressetext.at
 
Klingt als wäre dies eine windowsbasierende Alternative zum Asterisk Server. Schon jemand das CIC ausprobiert ?

greetz
Born
 
Na ja,
Asterisk kostet nix. Jedenfalls die Software an sich net.
Das dürfte da geringfügig anders aussehen :(
 
es gibt doch auch asterisk für windows, oder habe ich mich da verguckt?
 
e18 schrieb:
es gibt doch auch asterisk für windows, oder habe ich mich da verguckt?

ja gibt es, da geht aber nur der SIP teil, alles was mit hardware und telefon zu tun hat geht nicht, weils alles nur emuliert wird. somit gibts asterisk nicht wirklich für win, leider ...
 
ah, danke für die Aufklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.