Verschlüsselte Gespräche mit Sipura 1000/2000

exim schrieb:

Find ich auch :lol:

Habt Ihr das schon ausprobiert?
Gibt es dabei Verschlechterungen der Sprachqualität?
Wie ist Euer Eindruck?

Fragen über Fragen.

Grüße
Lutz
 
Unterstützt den das einer der bekannten Provider?
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, werden nur Peer-to-Peer-Verbindungen unterstützt, nichts, was ins Festnetz oder über sonstige Gateways geht.

Stellt sich jetzt folgende Frage: Irgendwie habe ich es mal so verstanden, dass netzinterne Gespräche bei nikotel komplett über deren Server laufen, bei Purtel wohl auch. Damit sollten diese Provider aus der Liste herausfallen. Sipgate dagegen stellt nur die Erreichbarkeit der Teilnehmer, die Aushandlung der Gesprächseigenschaften wird direkt zwischen den Partnern durchgeführt. Somit könnte es bei Sipgate evtl. funktionieren...
 
Ja "Encrypted calls can be made with direct connection or providers that support peer to peer connection"
Ich weiß allerdings nicht, welcher Provider peer to peer connections unterstützt...
 
Hallo,

wir haben es gerade ewig mit sipgate probiert, aber es nicht hinbekommen.

Das IP Dialing hat auch nicht geklappt. Auf der einen Seite stand zwar sogar "outbound, secured", aber die 3 Pieptöne kamen nicht. Allerdings zeigte er dies auch an, wenn keine Zertifikate auf der Gegenseite installiert waren. Allerdings war es nicht verschlüsselt.

Kann man nicht eine direkte verschlüsselte peer to peer connection herstellen?

Grüsse,
Darksphere
 
Habe mal 1000/2000 im Topic ergänzt denn zumindest laut voxilla betrifft das nur diese beiden SPAs.
Deren Skript mag meine UserID "0" nicht, ist wohl zu kurz ...
 
Es geht jetzt, allerdings nur ohne Dialplan.

Das ist der Dialplan: (<**:>[2-9]|<:030>[1-9]xxxx.|<0:0>[1-9]xxxx.|<#,:>x.)

Kann man den vielleicht so ändern, daß wenn ich eine Nummer mit *18 wähle (also encrypted), daß der Dialplan dann nicht angewendet wird?

Mit #*18 geht es nicht.

Grüsse,
Darksphere
 
erster Tip: |<*18:*18>xxxx. dranhängen
 
Hallo,

komischerweise geht es sogar immer nur, wenn mein Freund mich anruft. Wenn ich die *18 vorwähle bekomme ich immer besetzt.

Hat da vielleicht erstmal noch einer eine Idee zu, warum mein Sipura mit der *18 nicht klarzukommen scheint? Dialplan ist komplett draußen. Ohne das *18 davor kann ich normal über IP anrufen.

Grüsse,
Darksphere
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.