Konfiguration von Asterisk

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Linux (Fedora Core 2) mit zwei ISDN-Karten (eine Fritzcard -> CAPI und eine Karte mit HFC-Chip) aufgesetzt. Der Server soll mit der HFC-Karte an ein NTBA mit einem S0-Bus mit mehreren Telefonen angeschlossen werden. Die Fritzcard kommt an ein anderes NTBA, mit einer Telefonleitung nach aussen. Zusätzlich ist der Rechner über ein DSL-Modem an das Internet angeschlossen.

Leider komme ich mit den Konfigurationsfiles von Asterisk noch nicht so ganz klar. Hat vielleicht einer von euch eine ähnliche Konfiguration, und kann mir seine Configfiles (capi.conf, extensions.conf) schicken, damit ich darauf aufsetzen kann.

Ach ja, was ich eigentlich machen will: Abhängig von einer vorgewählten Nummer soll das Telefonat über VoIP bzw. ISDN gehen. Eingehende Telefonate (sowohl VoIP, wie auch ISDN) sollen auf den S0-Bus gehen.

Es wäre wirklich prima, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann!! - Vielen Dank schon mal im Voraus!

Schöne Grüße,
Max

PS: Zusätzlich hätte ich noch eine dumme Frage: Müssen die Abschlusswiderstände in den beiden NTBAs aktiviert sein, oder nicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.