I Phone

Robert

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy bin neu hier

und habe eine wahrscheinlich blöde(einfache ) Frage:
Ich benutze seit kurzem die Fritzbox Fon und alles funktioniert ja soweit ganz gut. Aber von meiem Telefon aus kann ich nicht über´s I-Net telefonieren.
Muss denn da wie beim DSL die Lampe an der Fritzbox immer leuchten (I-PHone)????

Gruß Robert


Provider: Freenet
Router: Fritz Box
Phone: Noname
DSL: Freenet fun 3GB
 
Willst du mit iphone (Software) telefonieren oder mit einen richtigen Telefon? Wenn die DSL Lampe nicht leuchtet hast du keine Internetverbindung und kannst auch nicht telefonieren.Steht auch im handbuch.Die Box ist doch Ideotensicher zu programmieren.
 
nein, muss du nicht.

aber du solltst deine Einstellungen für dein VoIP Anbieter mal eintragen / überprüfen:

1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
2. Übersicht -> Internettelefonie ->

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.

Status Internet-Rufnummer 1 (XXX): Registriert

wenn diese einträge so aussehen, ist alles in Ordnung :wink: weil das dein Telefon sich beim VoIP Provider eingelogt hat

Wenn nicht solltst du mal deine Einstellungen prüfen:

1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
2. -> Telefonie Auswahl aktivieren:

- Internet-Rufnummer 1 verwenden

Wenn du noch Fragen zu einstellungen hast, muss du uns deinen Anbieter von VoIP nennen.
 
Ich meinte das so ,das man ausser Benutzername,Passwort und registrar nichts weiter eingeben kann. In Bezug auf Purtel (die es nicht mal für nötig halten zu antworten) habe ich auch alles richtig hineinprogrammiert (mit Sipps gehts ja auch) und trotzdem kommt in der Uebersicht (nicht regestriert).
 
[OT]
In Bezug auf Purtel (die es nicht mal für nötig halten zu antworten)
Du brauchst nur dort anzurufen - und das Problem wird am Telefon gelöst. Nummer habe ich Dir gestern schon geschickt. Wenn Du über SOftware telefonieren kannst, dann kostet Dich der Anruf nicht mal was.
[/OT]
 
haeberlein schrieb:
Ich meinte das so ,das man ausser Benutzername,Passwort und registrar nichts weiter eingeben kann. In Bezug auf Purtel (die es nicht mal für nötig halten zu antworten) habe ich auch alles richtig hineinprogrammiert (mit Sipps gehts ja auch) und trotzdem kommt in der Uebersicht (nicht regestriert).

Was hat eigentlich das Ausfüllen von Feldern mit Programmieren zu tun?

Ist jetzt die "Programmierung" des Voip Gerätes die neue Herausforderung nach dem Videorecorder?

:roll:

jo
 
Wird hier eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?
 
CyberKing2k schrieb:
nein, muss du nicht.

aber du solltst deine Einstellungen für dein VoIP Anbieter mal eintragen / überprüfen:

1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
2. Übersicht -> Internettelefonie ->

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.

Status Internet-Rufnummer 1 (XXX): Registriert

wenn diese einträge so aussehen, ist alles in Ordnung :wink: weil das dein Telefon sich beim VoIP Provider eingelogt hat

Wenn nicht solltst du mal deine Einstellungen prüfen:

1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
2. -> Telefonie Auswahl aktivieren:

- Internet-Rufnummer 1 verwenden

Wenn du noch Fragen zu einstellungen hast, muss du uns deinen Anbieter von VoIP nennen.
:? Danke, für die Antwort, mein VoIp ist Freenet. Aber an der Fritz Box gibt es doch eine Lampe für IInternet!! Muss denn die nicht leuchten wenn man über´s Netz Telefoniert??
 
:? Danke, für die Antwort, mein VoIp ist Freenet. Aber an der Fritz Box gibt es doch eine Lampe für IInternet!! Muss denn die nicht leuchten wenn man über´s Netz Telefoniert??

Stimmt, hast recht,

Internet: wenn VoIP in Verwendung ist
Festnetz: wenn die Amtsleitung verwendet wird

Also einfach mal ausprobieren .. :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.