Probleme mit FBF

Axel.K

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich bin neu hier und habe Config Probleme mit der FBF.Ich habe ISDN,ein analog Telefon,ein Kombiegerät Tel/Fax und die Firmware 128 auf der Box,aber keine Internet Telefonnr.Wenn ich die MSN eingebe kann ich nur über Festnetz telefonieren.Gebe ich die erste MSN auch bei Internet Rufnummer ein telefoniere ich über Internet,aber wer mich anruft bekommt die Ansage der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Danke im vorraus.
 
Du musst alle ISDN Nummern bei nebenstellen eingeben,nur auf diesen Nummern bei Nebenstellen bist du über das festnetz erreichbar. Was bei Internet telefonnummern steht ist voellig unwichtig,da kannst du auch 08154711 eintippen. Wenn du keine Internet telefonnummer hast kannst du sowieso nur über das Festnetz angerufen werden. Ausgehende Anrufe kann man ja konfigurieren.
 
Das Problem ist ja wenn ich die Nummern in die Nebenstellen eingebe kann ich nicht über das Internet Telefonieren.Es wird mir bei jeder ISDN NR.Festnetz voran gestellt.
 
Doch du musst nur bei Fone 1 oder 2 die reihenfolge einstellen ,wie du wählen willst.Mit *11# vor der Rufnummer geht alles übers Internet
 
Du kannst natürlich nur mit der Nummer übers Internet telefonieren, die Du bei 1und1 angemeldet hast. Diese trägst Du als erste Nummer bei der Nebenstelle ein. Dann geht standerdmäßid jeder Anruf (Wahlregeln beachten!) übers Internet. Unter "weitere" RUfnummern wählst Du dann die Festnetz-Numemrn aus. Die Nummer die Du als Internetnummer eingegeben hast, must Du zusätzlich noch unter weitere Rufnummern als Festnetznummer angeben, damit dich der angerufene unter der Nummer übers Festnetz erreichen kann. Sonst erscheint bei ihm: "Kein Teilnehmer"!
 
Danke Elmo damit funktioniert es,bin aber nicht bei 1und 1 gemeldet,habe stattdessen meine erste ISDN Nr. genommen.Komme gerne wieder auf dieses Board zurück.
 
Klar, mein Fehler. Ich dachte ich wäre im 1&1-Forum. Bin alt und verliere manchmal die Übersicht bei soviel offenen Browserfenstern. :grab:

Aber hauptsache es funktioniert nun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.