bristuff0.1.0.RC4 und RC4a lassen sich nicht compilieren

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,

ich frag mich echt wo bei mir die probleme immer herkommen ...

hab bristuff rc4 und rc4a probiert. entpackt und ./install.sh gestartet.
überall keine probs, allerdings beim asterisk compilieren kommt irgendwann
Code:
make[1]: Entering directory `/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4/asterisk/channels'
gcc -c -pipe  -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g  -Iinclude -I../include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE  -O6 -march=i686   -DZAPTEL_OPTIMIZATIONS  -DASTERISK_VERSION=\"CVS-HEAD-08/13/04-12:00:00-BRI-stuffed\" -DINSTALL_PREFIX=\"\" -DASTETCDIR=\"/etc/asterisk\" -DASTLIBDIR=\"/usr/lib/asterisk\" -DASTVARLIBDIR=\"/var/lib/asterisk\" -DASTVARRUNDIR=\"/var/run\" -DASTSPOOLDIR=\"/var/spool/asterisk\" -DASTLOGDIR=\"/var/log/asterisk\" -DASTCONFPATH=\"/etc/asterisk/asterisk.conf\" -DASTMODDIR=\"/usr/lib/asterisk/modules\" -DASTAGIDIR=\"/var/lib/asterisk/agi-bin\"     -DBUSYDETECT_MARTIN      -Wno-missing-prototypes -Wno-missing-declarations   -DZAPATA_PRI   -DIAX_TRUNKING   -DCRYPTO -fPIC  -o chan_zap.o chan_zap.c
chan_zap.c: In Funktion »zt_call«:
chan_zap.c:1765: error: `BRI_NETWORK_PTMP' undeclared (first use in this function)
chan_zap.c:1765: error: (Each undeclared identifier is reported only once
chan_zap.c:1765: error: for each function it appears in.)
chan_zap.c:1765: error: `BRI_NETWORK' undeclared (first use in this function)
chan_zap.c: In Funktion »zt_hangup«:
chan_zap.c:2170: error: `BRI_NETWORK_PTMP' undeclared (first use in this function)

ich hab kA wieso der sowas bringt und auf was der zugreifen müsste.

kann da jemand was spontan sagen?

system ist debian sarge mit 2.4.27-1 kernel und ne hfc karte drin.

danke
 
Das sieht eher nach einem Problem mit den Asterisk-Sourcen aus, die verwendet werden. Die nicht deklarierten "Symbole" sehen jedenfalls stark danach aus, dass sie aus dem Asterisk-Umfeld kommen, nicht aus irgendeiner externen Bibliothek.
 
hallo,
die vom compiler angemerkten definitionen sind aus der libpri, genauer gesagt aus der libpri.h , stell' am besten sicher, das du diese vorliegend, gepatched und installiert hast.
bye
 
also libpri ist installiert, d.h. libpri.h liegt vor, allerdings steht in der datei nirgends ne definition von z.b. "BRI_NETWORK_PTMP".

das ist irgendwie sehr rätselhaft :(
 
hm, ist wohl nicht gepatched worden. schau mal in die download.sh, dort steht wie libpri gepatched wird/geworden getan sollte :)
 
ich hab das ganze nochmal neu ausgecheckt .. vielleicht gabs gestern probs mitm server. jetzt gehts, danke an alle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.