Wie mit Sipura sipp-Adressen anrufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
wie bekomme ich es hin, mit dem Sipura SPA 2000 eine Sipadresse in der Form: sip:[email protected] anzurufen?

Bin irgendwie hohl heute.
 
Na super Malte....darauf hab ich jetzt gewartet ;-)

Was meinst Du, was ich die ganze Zeit versuche!

Ich muss doch die Kurzwahl mit *Kurzwahlnummer anwaehlen, oder?
 
Ja, * Nummer # so sollte es gehen, wobei Nummer zwischen 2 und 9 liegen muss.

Und natürlich muss "Enable IP Dialing" aktiviert sein.
 
geht bei mir definitiv nicht, Malte...ich bekomme immer sofort ein Besetztzeichen :-(
 
Wenn Du den Dialplan nutzt dann **<Kurzwahl-nr> und vor allem bei der Kurzwahl die komplette sip-Adr. eintragen, also "[email protected]:5060". Bei den Tests vor längerer Zeit (Firmware 2.0.2? 2.0.6c?) war es so, dass der SPA-2000 beim Weglassen der Portangabe als default-Zielport den SIP-Port der Leitung genutzt hat, bei Line 2 eben 5061. Keine Ahnung ob das mit einer aktuellen Firmware noch immer so ist.
Wenn ein Besetztzeichen kommt dann Blick ins Syslog - da steht warum besetzt ...
 
Mist, laeuft immer noch nicht..irgendwo ist da noch immer ein Fehler :-(
 
Hallole,
ich muss mal wieder dieses Uralt-Thema aufgreifen..Ich kann immer noch keine Kurzwahlen am Sipura waehlen :-(
Bei wem geht es also definitiv und wenn, wie????
 
Hallo,

ich habe einen SPA 2000 mit
- line 1 Nikotel
- line 2 Sipgate

Folgender Dialplan ist im Einsatz
- line 1: (<**:>[2-9]|<:492103>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)
- line 2: (<**:>[2-9]|<:02103>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

Für den user 1 habe ich mal folgendes konfiguriert:
unter Speed Dial Settings für Speed Dial 7 [email protected].

Mit Eingabe von #7 an meinem Nikotel-Telefon klingelt mein Sipgate-Telefon.

Klappt also.

Jetzt mal unter Speed Dial 8 meine Handy-Nummer: 49175xxxxxxx.

Mit Eingabe von #8 an meinem Nikotel-Telefon klingelt mein Handy.

Klappt auch, ich hoffe das hilft.

Gruss Gregor
 
@markbeu

Hast Du auch "Enable IP Dialing" auf "yes" gesetzt?
(Einstellung unterhalb von "Dialplan)
 
Ich bin wohl zu doof oder liegt es etwa am Dialplan? Ich hab in beiden Lines nur (*xx|xx.) drin...

Enable IP Dialing ist natuerlich auf yes...

Ich kann machen, was ich will, sowohl bei der anwahl meiner Handy-als auch einer SIP URI bekomme ich immer nur ein Besetztzeichen :-(
 
Na dann probiere doch mal den anderen Dial-Plan aus!
Das kann doch nicht so schwer sein. :)
Kannst ja danach deinen alten wieder reinsetzen.
 
@gregor:Eigentlich sollte Bei Dir auch **n (n=Speed Dial-Nr. 2-9) funktionieren, dafür ist es jedenfall da.

@Mark: Wenn Du nichts verändern willst (was ich eigentlich nicht verstehe), dann gib doch mal z.B. für Speed-Dial 3 nur die 3 ein und warte dann einen Augenblick. Was passiert?
 
Habe es gerade auch mal Probiert, zumindest mit normaler Rufnummer und da geht bei mir auch nur #2-9.

Mit ** funktioniert es nicht.

Gruß
PREDATOR :D
 
Ich kann tun, was ich will..bei mir kommt immer gleich ein Besetzt-Zeichen; mit ** kommt gar nix bei mir.

@Robinson: Bei Deiner Variante kommt ebenfalls sofort ein Besetzt-Zeichen.
 
so, habe gerade mal probiert auf meinem Sipgate account anzurufen, ging ohne probleme, einfach die [email protected] in den Speed-Dial-Settings eingetragen und dann #3 gewählt und schwups gings....

@Mark
Mach doch einfach mal nen Hardware Reset und probiers dann noch mal.

Gruß
PREDATOR :D
 
Hallo,

hab's gerade auch mal mit meinem Nikotel-Telefon (line 1) und **7 (an Stelle von #7) probiert, klappt auch.

Gruss Gregor
 
DialPlan - Kurzwahl

markbeu schrieb:
Ich kann tun, was ich will..bei mir kommt immer gleich ein Besetzt-Zeichen; mit ** kommt gar nix bei mir.
.

Also,
ich bin erst wenige Tage VoIP Nutzer mit einem Sipura 2000 Adapter und habe bisher absolut keinen Ahnung von DialPlänen :(
Mit deinem Dialplan(*xx|xx.)habe ich die Kurzwahl auch nicht hinbekommen. Also habe habe ich mir einen ganz einfachen DialPlan eingetragen, bzw aus einem Posting kopiert: (xx.|*xx.|**xx.|#xx.)

Mit diesem DialPlan brauche ich nur die Kurzwahlziffer 2-9
plus # zu tippen

Ich habe normalerweise bei den Kurzwahlen nur Festnetznummern, aber gerade einmal zum Test eine Sipnummer [email protected] eingetragen, IP-Dialing auf Yes gesetzt und es funktioniert einwandfrei :lol:


Gerd
 
Ich bedanke mich fuer die umfangreiche Hilfe hier...
Ich werde mir mal mein RMA-Nummer bei Sipura besorgen und meinen SPA 2000 einschicken.
Da ja derzeit die FBF bei mir laeuft ( Danke an Nitana, Kossy, Haeberlein !!!), nutze ich diese vorerst!
 
Mit dem Dialplan: (xx.|*xx.|**xx.|#xx.) geht es zumindest schon mal zu meinem Handy ;-) und auch zu IP!
Vielen Dank nochmals!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.