Kein Login mit OSX und Safari möglich

onekilometer

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einiger Zeit (2/3 Wochen) kann ich mich bei Sipgate nicht mehr im Webinterface einloggen. Getestet mit: Mac OS 10.3.5 und Safari 1.2.3 und Firefox 1.0 PR. Hat jemand ähnliche Probleme? Mit OmniWeb geht geht alles bestens. Safari habe ich schon zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg. Auch an einem 2. Mac hier geht es mit Safari und Firefox nicht.
 
onekilometer schrieb:
Seit einiger Zeit (2/3 Wochen) kann ich mich bei Sipgate nicht mehr im Webinterface einloggen. Getestet mit: Mac OS 10.3.5 und Safari 1.2.3 und Firefox 1.0 PR.

Habe mit OS X 10.3.5 und Safari 1.2.3 (v125.9) keine Probleme, hast Du schon mal Deinen Safari neu installiert ?

Gruß

Holger
 
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ist es denn schlüssig, dass auch Firefox nicht funktioniert? Seltsam ist ja auch, dass ein zweiter Mac dieselben Zicken macht. Und: Alle anderen sicheren Websites werden tadellos angezeigt. Verrücktes Internet.
 
Hallo... auch ich habe hier genau die selben Probleme. Komme weder mit Safari noch mit anderen Browsern in meinen Sipgate Account. Für mich derzeit der Grund, wieder zu Nikotel zu wechseln. Mein System OS X wechsele ich jedenfalls wegen denen nicht.
 
Cookies sind erlaubt. Und Firefox 1.0 PR unter Win XP geht auch.
 
Ja richtig: Safari, Firefox, Camino. Alle streiken. Allein (so weit ich weiß) OmniWeb lässt uns rein.
 
Stimmt nicht. Komme mit mac OSX 10.3.6 und allen Browsern in den Sipgate Account rein. Siehe auch Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber seltsam. Ich habe hier drei G4-Macs mit 10.3.6 und ich bekomme beim Login immer eine Fehlermeldung. In der Vergangenheit (vor etwa 8 bis 10 Wochen) ging es hier auch noch. Weird.
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 13
Viellleicht hilft einfach nochmal anklicken. Das einige Seiten nicht sofort oder soschnell gefunden werden hilft manchmal einfach auf reload ect.
 
haeberlein schrieb:
Stimmt nicht. Komme mit mac OSX 10.3.6 und allen Browsern in den Sipgate Account rein. Siehe auch Anlage.

Hi,
also ich hab auch keine Probleme.
Weder mit Firefox 1.0PR 1&2&Final, Mozilla 1.73 und Safari
unter 10.3.5 und 10.3.6 auf nem Apple Cube.

Evtl. DNS-Problem von 10.3.6 z.Zt. oder Probleme mit dem Java 1.4.2 SP2?

@haeberlein Duhast aber viele Programme unten im Dock *hui*

Gruesse
Guido.
 
@haeberlein Duhast aber viele Programme unten im Dock *hui*

Man tut was man kann. Bei Mac OSX gibt es wenigstens eine menge Free und Shareware programme die was taugen. Ausserdem sind mac OSX Programm meistens erschwinglich.
 
Hallo!

Wie ich gerade festgestellt habe, komme ich bei abgeschalteter Software-Firewall auch mit Firefox 1.0 bei Sipgate rein.
Ist die Firewall an, wird die Seite nicht dargestellt. Vielleicht hilft diese Info ja weiter...
 
Hallo,

ich kann unter OS X auch nur den Internet Explorer nutzen. Safari und Firefox funktionieren einfach nicht mit Sipgate. Die Software-Firewall vom Mac OS ist ausgeschaltet allerding verwende ich eine Hardware-Firewall im Router. Wenn der Login mit IE aber funktioniert bedeutet dies doch, daß auch die Firewall die Anfragen durchläßt, oder?

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Ich kann Thorstens Beobachtung bestätigen: Mozilla 1.7.3 (WinXP) kann sich bei Sipgate nicht einloggen, solange die Software-Firewall aktiv ist. Schalte ich sie ab, geht's.
Mit dem InternetExploder geht's auch mit Firewall, aber das ist ja keine Alternative. :-(
 
Das Problem besteht weiterhin. Jedenfalls mit Mozilla 1.7.3 auf WinXP. Über das ursprüngliche Threadthema kann ich nichts sagen, nehme aber an, dass das zusammenhängt.
Das gleiche Problem (diesmal mit Bezug auf Firefox) wird hier beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7399

Ach so, eine Anfrage an den Support vom 13.10. wurde am 15.10. folgendermaßen beantwortet:
Hallo,

wir hatten kurzzeitig zu viele Anfragen auf unsere Webseite. Sie können sich jetzt wieder einloggen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Als es am nächsten Tag wieder nicht ging, habe ich erneut (mit der gleichen Betreffzeile) geantwortet. Leider hat sich Sipgate seitdem nicht mehr gemeldet - ich aber auch nicht.
 
Ich hab auch das gleiche Problem.
Wenn ich die Seite mitm Opera oder Konquerer öffne funktioniert alles einwandfrei.
Die Störung tritt nur beim Firefox bei mir auf.
 
Nach mehr als 4 Wochen ohne Posting in diesem Thread.

Besteht das Problem Firefox und Sipgate noch ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.