Echo beim Festnetzler

glamo

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze x-lite auf dem notebook hinter einem router. Die ports sind alle auf mein Grandstream weitergeleitet darum kann ich die nicht einstellen. Mein Problem ist dabei, dass sich der Festnetzler immer als echo hört. Ich benutze das eingebaute micro im notebook und die Lautsprecher. Bei anderen Programmen wie skype gibt es aber kein echo. Deshalb kann es daran nicht liegen. Sind irgendwelche Einstellungen zu ändern? Ich hab die ganz normalen Einstellungen von sipgate übernommen. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem
 
Benutze mal ein Headset, wenn du die eingebauten Lautsprecher benutzt ist es kein wunder das sich dein Gesprächspartner selbst hört.
 
Ich hab leider kein headset mehr. Aber warum tritt das Problem bei keinem anderen Programm auf, sondern nur bei x-lite? Ansonsten müssten sich die anderen doch auch doppelt hören
 
Mit X-Lite hatte ich auch immer Echos.

Dann habe ich Sipps getestet, und gekauft. Denn mit Sipps gibt es keine Echos. Trotz dem ich mit Lautsprecher und Richtmikrofon telefoniere.

Der Grund ist dass in Sipps eine sehr gut funktionierende Echo Unterdrückung integriert ist, die X-Lite nicht hat.


Sipps hat z.B. auch eine eingebaute Aufnahmefunktion.


Ich kann Sipps nur empfehlen, läuft 1A ohne Probleme und mehrere Provider sind auch kein Problem.



kulkum
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.