[erledigt] Got SIP response 500 "Server internal failur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Code:
    -- Executing SetCallerID("SIP/70-f06d", "10xxxxx") in new stack
    -- Executing SetCIDName("SIP/70-f06d", "BetaTeilchen") in new stack
    -- Executing Dial("SIP/70-f06d", "SIP/08003301000@10xxxxx|60|r") in new stack
    -- Called 08003301000@10xxxxx
    -- SIP/1012345-8b3a is making progress passing it to SIP/70-f06d
    -- Got SIP response 500 "Server internal failure" back from 217.10.79.9
    -- SIP/10xxxxx-8b3a is circuit-busy
  == Everyone is busy/congested at this time
    -- Executing Hangup("SIP/70-f06d", "") in new stack
 
Jetzt sag' mir aber bitte nicht, dass bei Dir die ausgehenden Telefonate (auch kostenpflichtige ins Festnetz) gegangen sind bis heute nacht, obwohl Du als CID-Name "Betateilchen" gesetzt hast.
 
Warum sollte das nicht gehen. Für die Authentifizierung ist das nicht relevant.

jo
 
Davon bin ich bisher auch ausgegangen. Sipgate hat mir was anderes gesagt, nachdem letzte Woche irgendwann mein Asterisk nicht mehr rauswaehlen durfte (jedenfalls keine kostenpflichtigen Telefonate). Nachdem ich es hier geaendert habe, klappte es wieder. Laut Support war ich mit dem CID-Name angemeldet, nicht mit der CID-Nummer. Was mich zugegebenermassen sehr gewundert hat, aber auf der anderen Seite bin ich weit davon entfernt behaupten zu koennen, ich wuerde mich mit SIP auskennen :)
 
also mein cid name ist auch bjunix. und alles funktioniert super. nur die 10000 geht nicht . vieleicht liegt es am cid name.?!
muss ich cid auf meine sipgate nummer ändern?
 
Wenn es damit geht, kannst Du es doch lassen. Ich habe sicherheitshalber nochmal probiert, ich kann mit CIDName "jo sipgate" auch kostenpflichtige nummern wählen.

jo
 
ja, der CID Name ist zwar nicht wirklich wichtig, aber vorsichtshalber würde ich alle
Daten auf die SIPID ändern.

Soweit ich weiss, setzt der CID name den NAME ..

FROM: "NAME" <sip:[email protected]>
 
@invite: Das ist richtig. Bei mir sah der From:-Header vor der Aenderung so aus:

From: "42" <sip:[email protected]>

(wobei 42 die MSN meines ISDN-Telefons ist, das an Asterisk dranhaengt).
Jetzt so:

From: "SIPID" <sip:[email protected]>

Vorher konnte ich wie gesagt keine kostenpflichtigen Nummern anrufen (obwohl 20 Euro Guthaben vorhanden waren), nach der Aenderung ging es sofort wieder. Wobei das Problem erst im Lauf der letzten Woche ueberhaupt auftrat - bis dahin konnte ich auch mit "42" als CID-Name problemlos telefonieren.
 
dass bei Dir die ausgehenden Telefonate (auch kostenpflichtige ins Festnetz) gegangen sind bis heute nacht, obwohl Du als CID-Name "Betateilchen" gesetzt hast.

Das geht bei mir seit dem ersten Tag - es funktioniert sogar, wenn ich den Namen komplett weglasse. Aber prinzipiell kann ich dort hinschreiben, was ich will

Aber - was ist nun eigentlich mit dem Fehler 500 ? Darum ging es mir ja eigentlich ...

Also - interne Sipgate Telefonate und die 10000 -> kein Problem
kostenpflichtige Anrufe ins In- und Ausland -> kein Problem
kostenlose 0800 Nummern -> Server Fehler 500
 
bei mir das selbe problem.

Code:
Called 08008353566@sipgate
    -- SIP/sipgate-ca58 is making progress passing it to SIP/xlite-c97e
    -- Got SIP response 500 "Server internal failure" back from 217.10.79.9
    -- SIP/sipgate-ca58 is circuit-busy
  == Everyone is busy/congested at this time
    -- Executing Congestion("SIP/xlite-c97e", "") in new stack
  == Spawn extension (xlite, 08008353566, 3) exited non-zero on 'SIP/xlite-c97e'

sonst läuft alles problem los
 
Fehlermeldung ist seit letzter Nacht wieder verschwunden - telefonieren zu der angegebenen 0800 Nummer problemlos wieder möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.