0511: tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flaschbier

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute früh scheint hier gar nichts mehr zu gehen, was über 0511 läuft.
SIPPS zeigt ein fröhliches "angemeldet", aber ich komme (nach wie vor, siehe anderen Thread) nicht an die 10000.
Im Webinterface bin ich offline.
Beim Versuch mich übers FN anzurufen erhalte ich "Rufnummer unvollständig".
Versuch, nen Kollegen anzurufen übers FN: "kein Anschluß unter dieser Nummer".

030 : alles paletti

Nachtrag: nochmal ne zweite Berliner Nummer besorgt, SPPS auf den nächsten PC und von dort meine Berliner Nummer am ATA angerufen. Überraschung! klingelt! Beim abheben allerdings bricht SIPPS ab mit dem launigen Kommentar "nicht unterstützter Medientyp"...
 
Ich kann über meine 0511 Nummer die 10000 erreichen und bin auch über Festnetz erreichbar.

Onlinestatus ist ebenfalls OK.

jo
 
inzwischen gehen Anrufe übers Festnetz kommend auch hier wieder... 10000 oder sip-intern nach wie vor tote Hose!
 
bei mir geht Sipgate. Raus und rein. 05116960xxxxxx


mfg OBELIX
 
.. na schön , mit dem Ruf als DAU kann ich leben.
Aber wer erklärt mir, warum ohne Änderungen (!) bis letzten Freitag alles lief (einschließlich SIPPS) und heute komt meistens "die Rufnummer ist unvollständig", wenn man von extern anrufen möchte (wenns VoIP-intern schon nicht klappt ) ?!
Mein Nachbar hat sip1000 gebucht, nachdem das Zeug 2 Wochen einwandfrei lief! Zeit läuft, Kohle weg, Telefon - Fehlanzeige!
Bee Leute, ds kanns bei aller Liebe zum mitprobieren nun wirklich nicht sein!
Sipgate hats einmal auf meinem Berliner Telefon klingeln lassen, dann ne Mail: Sie sind erreichbar.
Seither: Störungsstelle sipgate für mich nicht mehr erreichbar!
Da war doch was in Hannover... so einer mit ner Axt,,,, Hamannn oder so!
So langsam schwillt mir der Kamm: selbst wenn ich wirklich zu blöd sein sollte, dann erwarte ich vom Anbieter trotzdem Support bis es läuft!
Kann doch wohl nicht wahr sein, daß man nunmehr eine Woche auf dem Trockenen sitzen bleibt!
 
Bei mir (0911) geht Sippgate zur Zeit auch nicht.

Trotz "Angemeldet" geht kein Festnetz und die 10000 geht auch nicht.



kulkum
 
willkommen im Club! ;-(
 
Zufall oder Störung?

Hatte die neueste Version von Sipps installiert und plötzlich die Störung mit Sipgate gehabt. Die anderen Provider haben aber funktioniert.

Jetzt hab ich die vorige Version wieder drauf und Sippgate funktioniert einwandfrei.


Was ist da los?



kulkum
 
daran liegts sicher nicht... nach der Störung haben ich die neue Version installiert in der Hoffnung, die würde das Problem beheben ;-(
 
flaschbier schrieb:
Beim Versuch mich übers FN anzurufen erhalte ich "Rufnummer unvollständig".
Von wo rufst Du Dich an? Waehlst Du dabei die komplette Rufnummer (inkl. Vorwahl), oder sparst Du die Vorwahl aus?
 
vom Telekom Festnetz komplette Rufnummer 030 868 xxxxxx
 
hmm,
also bei mir scheint jetzt auch eine Störung (05116960xxxxxxx) vorzuliegen. Heute mittag konnte ich mein Handy erreichen. Jetzt kommt immer: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Die Anwahl der 10000 sagt mir: Ihr Telefon ist korrekt konfiguriert.
Wenn es heutte mittag nicht funktioniert hätte würde ich sagen es liegt an meinem Router. Aber da ist alles von 5000-10000 UDP offen.

Uhrzeit wird angezeigt und auf der HP wird das Telefon als online gelistet.
 
Nun regen wir uns alle wieder ab - und warten bis die Forum-Störungsstelle überläuft mit Meldungen aus ALLEN Vorwahlbereichen. 040 und 0911 gehen nämlich auch nicht.

Also gehen wir einfach mal von einer systemweiten Störung bei Sipgate aus.
 
2:42h

0511 ist wieder tot!
 
:!: VETO

Geht.
 
meinetwegen mach dicht hier... meine Probleme konzentrieren sich auf die Softphones. leider habe ich nur ein ATA auf der Berliner Nummer und wenig Möge, den letzten funktionierenden Zugang wegzukonfigurieren ;-)
Habe das Problem unter X-Lite nochmals geschildert. Nach dem Schluckauf bei sipgate von gestern scheint es mittlerweile ja soweit wieder zu gehen - nur eben mit keinem meiner Softphones so richtig: SIPPS kriegt die 10000 nicht, XLite kann nicht angerufen werden (kriegt aber die 10000) ...
Was schließe ich daraus?
Sipgate ist es nicht immer (gestern war die Ausnahme!), und ich werde noch viel lesen und Support annörgeln müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.