firmware 135 verfügbar

botwerner

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na, mal sehen.
Die release notes sind ja recht schwammig ( eigentlich immer die gleichen - bessere Sprachqualität, besseres QoS management usw.)

Ciao
 
na, da bin ich ja mal gespannt, was denn an der .135 anders sein soll, als bei der .133, welche hier wunderbar rennt... :D
 
135er

also bei mir geht alles wie immer

einzige einstellung die dazu gekommen ist "Filter das keine Daten aus dem eigenen Netzwerk ins internet gelangen"

gruß botwerner
 
was soll das für ein Filter sein ?
"deny internet access " ???

Ciao
 
Firmware frisch "gebrannt"

INFO:
Habe gerade die 135er Firmware "gebrannt" - läuft alles einwandfrei...lediglich die "Liste der Computer" unter "Journal" wird nicht mehr angezeigt (keine IPs und keine MAC-Adressen-Anzeige !
Die IPs wurden aber alle sauber verteilt (DHCP arbeitet korrekt).
Meine vorherige FIRM war die 116er. :D
 
Hi,

ich hab jetzt die neue Firmware installiert. Unterschiede kann ich nicht bemerken. Wo sehe ich denn ob der DHCP die IPs sauber verteilt hat? Kann man da irgendwo ne Liste einsehen?


greetz
bienenemann
 
Was?!? Die haben die Übersicht der connectierten Computer rausgeschmissen?!?!? Geht's noch?!? Das ist ja wieder ein Rückschritt! Ich hoffe die machen so einen Schwachsinn nie bei der WLAN-Version, denn dann hat man ja überhaupt keinen Einblick mehr, ob jemand "Fremdsurft"...

Kann das sein, daß die ein Speichermangel in der Box haben? Kaum bauen sie was neues ein, fliegt was altes raus.

Ist ja fast wie bei "EIne schrecklich nette Familie", als Kelly jedesmal was vergißt, nachdem sie was neues gelernt hat....
 
DHCP-IP-Anzeige

Die jeweiligen IPs kannst Du auf Deinen Rechnern "nachlesen": Einfach im DOS-Fenster (START/AUSFÜHREN/ "command" +ENTER) mit "ipconfig"+ENTER sehen.
Das Menü ist bei der 135er Ver. zwar noch vorhanden...aber keine Anzeige... (BUG?!?) :oops:
 
Bei Linux wäre das dann z.B.

ifconfig

in der Root-Konsole...
 
bei mir zeigt er aber nur das hier an:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Jupiter Jones>ipconfig

Windows IP Configuration


Ethernet adapter Local Area Connection:

Connection-specific DNS Suffix . :
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

C:\Documents and Settings\Jupiter Jones>^A

ich meine aber da gäbs nen befehl der so ähnlich lautet den ich aber vergessen habe
 
Ist doch OK, da siehst Du doch deine IP.

Oder meinst Du einen Befehl, der dir alle vergebenen IPs auflistet? Davon hatten wir jetzt nicht gesprochen..

Außerdem gehört so etwas in den einen vernünftigen Router rein. Eine peinliche Panne...
 
Hallo,

ich habe derzeit die .128er Firmware drin.
Wollte auch das Update auf .135 machen aber irgendwie mag er diese Firmware nicht.

Er startet das Update, und nach 5 Minuten blinkt die Info LED immer noch
Ich ziehe dann den Stecker und danach läuft die Box wieder, halt mit der alten Firmware!

Hat jemand ne Idee?

PS:Hatte vorher .116er Firmware, und hab auf .128 geflasht, da gings auch!
 
Das liegt ander FW 128. Bei mir hat das Update von 128 auf 133 auch nicht funktioniert zu mindestens nicht von dem Computer der über das USB-Kabel mit der Box verbunden ist. Über LAN hat es funktioniert. Das Update von 133 auf 135 hat wieder über die USB-Verbindung funktioniert.
 
Dumme Frage....

Mit welchem Tool kann ich sie über USB flashen?? :roll:
 
Computerliste mit 135 ist ok!

Habe jetzt auch die 135 drauf, bei mir werden aber die Computer weiterhin in dem Menu angezeigt! Ich habe den Computer nach dem Update der Box auch neu gestartet, ich denke daran liegt es.
 
Kann man denn nun mehr als 2 Provider eintragen?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, habe ich mich angemeldet und will auch mal was schreiben. Leider gleich was unerfreuliches.

Ich habe bei meiner Fritz!Box Fon das Update auf FW x.135 gemacht. Will ich mich jetzt einloggen, muss ich ein Passwort eingeben (besser - wegen WLAN). Das geht unter der neuen FW und mit Mozilla Firefox nicht mehr. Gebe ich das Passwort ein, lande ich ohne Kommentar wieder auf der Eingabeseite :? .

Mit dem IE geht's :roll:

Gruß
Martin
 
@ haeberlein

Sorry, ist bei den 2 Accounts geblieben...
 
schreib doch mal ein Ticket an AVM, die sollten das wissen, damit Sie es ändern können.



OBELIX
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.