Kann NICHT anrufen/angerufen werden mit Nikotel und FBF Wlan

kawamoto

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich jetzt seit über einer Woche versuche mit/über Nikotel zu telefonieren, das aber warum auch immer nicht hinbekomme , benötige ich hilfe.....

Beschreibung:

Ich habe ne FritzBoxFon Wlan mit der neuesten Firmware.
Damit kann ich OHNE Probleme mit Sipsnip , Sipgate , Web.de telefonieren bzw. erreichbar sein. Da jetzt Nikotel KEINE Grundgebühr mehr verlangt, wollte ich die mal testen. GEHT ABER NET.... ( werd noch bald verrückt !!!)

Egal ob ich Nikotel direkt in der Box oder über Sipsnip mit einbinde, überall das gleiche Problem. Wenn ich anrufen will, kommt ganz kurz das Freizeichen, danach der Besetzt Ton. Dann hab ich mich mal mit meinem Handy auf der Nikotel Festnetznummer angerufen. Da habe ich das freizeichen und dann den Anrufton. Bei mir zuhause klingelt es. Wenn ich jetzt abnehme hört logischerweise das klingeln auf. ABER: Am Handy habe ich immer noch den Anrufton......! Keine Verbindung , gar nix. Und am Festnetztelefon an der FBF auch nix. Nur das klingeln hat aufgehört.

Eigentdlich wollte ich Nikotel mal testen. Habe 10 EURO überwiesen, und das war es dann....... Nix geht. Was ich noch nicht getestet habe ist ein, Netzinterner anruf. Also, Nikotel <-> Nikotel.


HILFE......... :bluescre:
 
Habe vergessen zu schreiben:

Die Box ist an einem ISDN Anschluß dran.....

Es gab aber NIE Probleme mit irgend einem VoIP Anbieter.
Auch Freenet hat funktioniert !!!!!!!!!!!


mfg
kawamoto :bahnhof:
 
hi :wink:

geh mal auf deine fritz-box und gebe dort bei Internettelefonie folgendes ein:

Hier können Sie Ihre Anmeldedaten für Internettelefonie eintragen

Internet-Telefonieanbieter: anderer Anbieter
Internet-Rufnummer: deine nikotelnummer : z.b. 49(Ländervorwahl) 30(für Berlin) 123456 (nikotel-nummer)

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internet-Telefonieanbieter mitgeteilt hat:

Benutzername : xxxxxx

Kennwort : xxxxxx

Kennwortbestätigung : xxxxx

Registrar : calamar0.nikotel.com

für Ortsgespräche gewählte Rufnummern um eigene Vorwahl automatisch ergänzen : KEIN Häckchen !!! und darunter auch nichts eintragen.

übernehmen anklicken und das wars :)

Jetzt mußt du noch bei NEBENSTELLEN, Nebenstelle 1 konfigurieren:
unter zusätzliche rufnummern die nikotelnummer eintragen, fertig.
übernehmen anklicken. das wars.

wenn du jetzt telefonieren willst mußt du eingeben:
zum beispiel ein telefonat nach berlin: *2#49 30 plus die entsprechende nummer.

IMMER DIE 49 + Vorwahl (ohne 0) + Nummer eingeben!!!

hoffe, es klappt :D
 
DANKE....

Einfach, wenn man weiß wie...!?!?!?!

:groesste:

Jetzt muß ich nur noch Netzintern testen.
Da dann nehme ich an , Hörer abnehmen - 99 Nikotelnr. - und das sollte es dann gewesen sein, ODER...???
 
Nikotel-Interne Gespräche über 99xxxxx funktionieren nicht!?

Soweit läuft meine FBF wunderbar. Das einzige, was momentan absolut nicht funktioniert sind Nikotel-interne Gespräche.
In meiner FBF habe ich Nikotel und 1und1 als VoIP-Anbieter eingerichtet. Per *2# wähle ich über Nikotel raus, per *3# über 1und1.

Wenn ich nun so über Nikotel ins Festnetz wähle gibt es gar keine Probleme. Wähle ich aber über Nikotel raus und möchte jemanden auf seiner 99xxxxx-Nummer (bei Nikotel) erreichen, erhalte ich immer ein Besetztzeichen. Der Angerufene ist aber sehr wohl über diese Nr. erreichbar, was ich per X-Lite testen kann. [Ich bin Nikotel-intern übrigens über meine 99xxx-Nr. erreichbar.]

Ist das ein Problem der FBF, so dass ich mich mal mit AVM in Verbindung setzen muss, weil die FW eine Macke hat?
Oder anders gefragt: Hat schon jemand mit der FBF Nikotel-intern (über eine 99xxxxx-Nr.) telefonieren können? Wenn ja, wie?
 
Ist das ein Problem der FBF, so dass ich mich mal mit AVM in Verbindung setzen muss, weil die FW eine Macke hat?
Oder anders gefragt: Hat schon jemand mit der FBF Nikotel-intern (über eine 99xxxxx-Nr.) telefonieren können? Wenn ja, wie?

Vermutlich kommt die FBF nicht mit dem "302-Redirect" den nikotel für die 99er-Geschichte verwendet, zurecht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.