Faxen mit Freenet

shaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich nun in den letzten Wcohen problemlos mit der Fritz!Box Fon über Freenet telefoniere, steht meine herkömmliche Fritz!USB-Box eigentlich nur noch rum um 2-3 Faxe im Monat zu versenden.

Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit die Faxe über VOIP-Software zu verschicken, so wie ich das bisher mit Fritz!-Fax gemacht habe. Kennt da jemand was???

Gruß,
Shaddy
 
Tach!

Wenn ich das Forumhier recht gelesen habe (nicht nur die FREENET Abteilung) geht faxen über VOIP (noch) nicht!

Freenet bietet dir aber ein paar frei-Faxe proMonat zur Verfügung, denke, dass ist aber nicht was du willst.

Musst also wohl dein altes Modem/Faxgerät noch ein bißchen weiter quälen.

Lennart
 
Schade, ist halt alles doch noch in der Entwicklung! Hab jetzt irgendwo auch gelesen, dass es wohl vom verwendeten Codec abhängt und nur bei G.711 funktionieren soll. Naja, bleiben halt 2 Fritze unterm Tisch und 5 Kabel mehr als nötig, zumindest vorerst.

Danke und Gruß,
Shaddy
 
Also ich habe bereits über sipgate gefaxt. Auch ein EC-Cash Gerät konnte ich darüber bereiben. Da es sich aber um ein Geschäftsanschluss handelte, ging ich auf Nummer sicher und habe dies wieder auf Festnetz konfiguriert.
Das EC-Cash Gerät (Analog) brauche auch manchmal ein paar Anwahlversuche mehr. Und Kunden können ja immer so ungeduldig sein ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.