Music on Hold

Florian1980

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Kann mir "Neuling" einer von Euch erklaeren was es beim Sipura SPA 2000 mit der Music on Hold Funktion auf sich hat?
Ist leider nur sehr duerftig beschrieben.
Auch uebers Forum und googeln konnte ich hierueber nichts genaues herausfinden.
Es gibt in der Konfigurationsmaske eine Zeile "MOH Server"
Ist die Music on hold Funktion nur mit zusaetzlicher Harware moeglich, oder gibt es Online irgendwo einen Server dessen Ressource man dort eintragen kann?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Liebe Gruesse aus Holland,

Florian
 
Vielleicht hilft dir das weiter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4213

http://www.sipura.com/Documents/faq/Section_5.html#3
3: How do I use the (SAS) Streaming Audio Server Feature?

A: Instead of connecting an analog phone, you can also get a converter that
converts your CD player or other line level audio source into a telephone signal
that feeds into the SPA's RJ11 port. You can then enable the SPA-2000's SAS
(Streaming Audio Server) feature for the RJ11 port, to make it act as a
Music On Hold server (Compatible with Broadsoft). A high quality music-to-telphone
converter may be obtained from from:

http://www.neogadgets.com/products/musiccoupler.html
 
Hallo Off,
Danke fuer Deine schnelle Antwort.
Diese Anweisungen hatte ich auch schon entdeckt.
Gibt es auch eine Moeglichkeit Wartemusik einzuspielen ohne zusaetzliche Hardware (converter) anschliessen zu muessen?
(z.B. oeffentliche Server die dies anbieten)
Das z.B. in der Zeile MOH Server eine entsprechende internet oder IP Adresse eingetragen wird?

Liebe Gruesse Florian
 
OK Vielen Dank trotzdem.
Dann brauch ich zumindest nicht mehr weitersuchen :)
Hatte das wohl irgendwie falsch verstanden.
Schoenes WE.
 
....
Das z.B. in der Zeile MOH Server eine entsprechende internet oder IP Adresse eingetragen wird?

für was ist diese zeile dann vorhanden bzw. was ist mit "SAS Inbound RTP Sink" gemeint?
 
Hallo,

Ich habe auch eben von "Music On Hold" gelesen und dachte es wäre dazu um einen "gehaltenen" Anruf (z.b. für Rückfrage) Musik einzuspielen. Leider scheint dem ja nicht so zu sein... aber für was ist diese Funktion denn dann eigentlich gut? Ich denke der Analog-Adapter soll doch mehr als Telefongerät dienen und nicht als Musikquelle für Anrufer, die dafür bezahlen.

Gibts eigentlich keine Möglichkeit zusätzlich zum Telefon eine Audioquelle einzuspeisen (einkoppeln oder wie auch immer) und diese im Bedarfsfalle zuzuschalten, denn "Music On Hold" (wie es dann auch immer realisiert wird) wäre doch wirklich genial... :)

Liebe Grüsse
uniSYS
 
So wie ich die Sache verstehe, kann der Sipura zweierlei: Einmal als Streaming audio server (SAS) fungieren, d.h. er ist der Server. Und wenn man nur Wartemusik abspielen will, dann muss man bei Line1/2 den MOH Server einstellen. Als MOH-Server sollte sich Asterisk eignen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.