FreePhone <-> FreePhone: man hört nichts

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab bei web.de FreePhone. Ein Kollege von mir hat sich auch bei web.de für FreePhone angemeldet. Wir beide benutzen es über SIP. Jeder kann von uns über web.de (also mit VoIP) raustelefonieren und auch Anrufe empfangen. Das einzige, was wir leider nicht schaffen, ist es uns gegenseitig über VoIP anzurufen. Das Telefon klingt zwar, und man kann die Verbindung aufbauen (wir auch auf der web.de-Seite angezeigt) aber man hört nichts.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?? - Bzw. weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

Max
 
Ich denke mal es gibt da nur 2 Möglichkeiten:

1.) Firewall richtig einstellen ...Paketfilter usw.... (hatte ähnliches Problem, bis ich meine Grandstream Box auf DMZ umgestellt hatte)

oder

2.) es kann daran liegen das keine Direktverbindung zu stande kommt, weil vielleicht keine öffentliche IP-Adresse ...... versuchen in der Software oder in der Hardware die sip.web.de Addi auch bei Proxy_SIP zuvermerken
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.