Gleichzeitig Softphone und Analog-Teleon/Sipura?

graefe

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich bin ein Neuling, was dieses Thema angeht und konnte über die Suchfunktion keine Antwort zu folgenden Fragen finden:

1) Kann ein Softphone und ein über einen Adapter an den gleichen Router angeschlossenes analoges Telefon _gleichzeitig_ mit einem Account funktionieren? Also klingeln dann beide bei einem eingehenden Anruf?

2) Was passiert eigentlich, wenn der Adapter sich zu Hause beim Server anmeldet, ich mich aber woanders mit meinem Computer unter dem gleichen Account anzumelden versuche? Das dürfte ja wohl nicht funktionieren. Also muss man den Adapter immer abstöpseln, wenn man mit dem Computer unterwegs ist und über die VoIP-Nummer erreichbar sein will?

Graefe
 
Im besten Fall geht es so:

Beide Telefone klingeln, ein Telefon nimmt an, das andere ist wieder erreichbar. Selbst anrufen geht auch.

Ich habe das erfolgreich am gleichen Router ausprobiert - extern noch nicht.

Viele Grüße :) Clemens
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.