Einstieg in die VoIP-Welt :)

warringo

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich möchte jetzt auch mal VoIP ausprobieren. Der Vorteil ist für mich das ich über meinen PC per Headset telefonieren kann. Nicht mehr das Telefon halten (jaa ich bin sehr faul *gg*). Und halt die doch recht günstigen Preise. Außerdem kann niemand mehr meckern. " Ich brauche jetzt das Telefon nun leg mal auf" :))

Also folgendes habe ich:

Rechner mit Headset
1Mbit Leitung von der Telekom + Flatrate

Was will ich:

- telefonieren per Rechner
- Keine Zusatzhardware; Möchte nicht so viel Geld ausgeben
- Keinen Mindestumsatz
- Keine Grundgebühren
- ordentliche Qualität. Sollte schon sehr nahe an Telefon-Qualität rangehen, sonst lohnt sich das für mich nicht
- Prepaid bezahlung bis maximal 10 ¤ mindesaufladung

Telefonnummer aus Bremen wäre auch nicht schlecht.

Welchen Anbieter könnt ihr mir da empfehlen und welche Zusatzsoftware brauche ich?

Vielen dank für eure Hilfe!

Stefan
 
www.sipgate.de du brauchst die software x-lite von www.xten.com (kostenlos) Wegen der Vorwahl schau einfach mal es sicher was in deiner Nähe dabei.

MfG McFire
 
Hi! Habe mich jetzt schonmal im Forum umgeschaut und mich mal bei Sipgate kostenlos angemeldet.

Würde sich jemand zur verfügung stellen mit mir die Qualität zu testen? Ob man mich z.B. gut verstehen kann?

MfG

Stefan
 
Hallo Stefan

herzlich willkommen im Forum
hast eine persönliche Mitteilung !
 
Vielen dank Rocky!

funktioniert ja wirklich super :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.