Von FritzFon zu Fritz von über Freenet

TheFace

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mein erstes Posting und hoffentlich keine dämliche Frage(habe im Forum leider nix gefunden)

Also, mein Bruder hat auch die FritzFon wie ich über Freenet und nun die Frage!
Welche Nummer muss ich an meinen angeschlossenen Telefon wählen um meinen Bruder per VOIP anrufen.

Die von Ihm gewählte Festnetznummer(ausgesucht bei Freenet)?

Grüße und Danke
 
jo

ja klar die Festnetzrufnummer :idea: (gehe davon aus das er eine bekommen hat von Freenet)


gruß botwerner
 
@TheFace

zunächst einmal: es gibt keine dämlichen Fragen; höchstens dämliche Antworten... :D

Die einzelnen Provider benutzen Rufnummern in bestimmten Ortsnetzen, um in das Festnetz zu kommen. Möchte nun jemand von SIP zu SIP telefonieren, wird das Gespräch gar nicht erst über das Festnetz geleitet, sondern gleich an die IP-Adresse des anderen Teilnehmers.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Das bedeutet, wenn ich oder jemand anderes eine Festnetznummer von Freenet wählt, dann wird das Gespräch immer über IP übertragen und ist somit kostenfrei.

Gruß
 
@TheFace

Grundsätzlich ist VoIP zwischen den meisten Providern kostenlos, da keine Festnetzgebühren anfallen. Alle VoIP-Rufnummern sind an die derzeitige IP-Adresse des Teilnehmers gekoppelt und dann somit direkt aus dem Internet zu erreichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.