Update 7940 von SEP auf SIP

Holger

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern vor dem Datenbankabsturz schon einmal angefragt, wie ich mein 7940 von SEP auf SIP umstellen kann. Ich habe die Version 7.1 mal so installieren wollen wie in dieser Anleitung wo ich gestern bekommen habe:

http://lists.digium.com/pipermail/asterisk-users/2004-September/064474.html

Nun will das Telefon auch wieder die SEP-Configs laden und findet diese natürlichnicht im einem Tftp-Server. Die SIPDefault und SIPMAC findet er und lädt diese auch in das Telefon. Dann versucht es ein loads-Datei zu landen die er laut LOG 2x gefunden und ans Telefon übertragen hat.
Ab dieser Datei läuft nun das ganze als ein LOOP ab.

Weiß jemand einen Rat, wie ich noch vorgehen kann?

Tschau
Holger
 
Tach!

Wie du zum Beispiel hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4190
sehen kannst, waren schon etliche (unter anderem ich auch) an diesem Problem dran. Ich hab's nach längerem Basteln für mich auch gelöst.
Kann auch bei Bedarf eine funktionierende Konfiguration zur Verfügung stellen.

Ich denke mal, daß das Update nicht geklappt hat! Mein 7960 fragt nach dem Update auf SIP-Image nicht mehr nach SEP*-Dateien. Das Verhalten der beiden Modelle 7940 und 7960 wird sich nicht groß unterscheiden.
Meine Vermutung ist, daß Du weiter kommst, wenn Du Dir meinen Beitrag anschaust, den ich in obigem Thread geschrieben habe. Falls mein Geschreibsel zu unverständlich ist, bin ich gerne bereit, auch direkt zu helfen

Gruß,
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.