USB-Telefon zum normalen "ISDN-telefonieren"

lukeduke

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,
ich hoffe es ist nicht zuu Off-Topix hier.
Ich hab hier nen "normales" Siemens Telefon (Hicom Memory oder so) mit vollst. Tastatur. Der Telefonspeicher (ca. 600 Einträge) ist jedoch inzwischen zu klein und kann von Siemens scheinbar auch nicht erweitert werden.
Meine Idee ist nun das ganze einfach über den PC mit ISDN-Karte abzuwickeln. Mit Headset und einer entsprechenden Datenbank (selbst Access kann ja direkt wählen) sollte das ja kein Problem sein.
Ist es denn möglich mit einem USB-Telefon (hab mir das Innovaphone IP 10 angeguckt) einfach den Hörer abzuheben und direkt über PC/ISDN Karte zu wählen, oder sind diese Geräte nur für IP-Telefonie gedacht?
Wenn ich aus dem PC Heraus wähle, müsste ich wahrscheinlich dann zunächste den Hörer abheben und dann im Prog auf wählen gehen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung hier mit solchen Geräten oder spontan einen idealen Einfall.
Bei Google ist der Markt von Telefonen usw. einfach unüberschaubar.
Danke schonmal
Philipp
 
wie wäre es denn einfach mit einem Control Adapter für das Optiset, die TAPI von Siemens und dann kannst Du aus jeder Anwendung heraus wählen. "Schöner" als mit dem Optiset kann es mit einem IP-Telefon dann nicht werden.

Gruss

Joern

ach ja, Nachtrag, ehe die Frage kommt: Der "Anlagenbetreuer" Deiner Hicom/HiPath sollte mit dem Wort Control Adapter eigentlich etwas anfangen können. Wenn nicht: www.telofax.de - dort ins Forum und dort selbst einlesen, Control-Adapter gibts für wenig Geld bei eb*y
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Hab in der Zwischenzeit auch schon von dem Control bzw. Data Adapter gehört. Außerdem gibt es in diesem Zusammenhang auch wohl eine ganz interessante Software namens XPhone.
Ich denke so langsam komm ich weiter mit dem Thema ;-)
Philipp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.