sipsnip und Nikotel anderes Problem

mberg

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Bei Anrufen aus dem Festnetz auf die Nikotel Nummer klingelt es bei mir, aber nach dem abheben hört man nur Stille.
Habe folgende Konfiguration: Grandstream HT286 (mit sipsnip account) an D-Link 624+ (Portforwardings 5060, 5004 und 10000 eingerichtet)
Ankommende Anrufe von einem andern sipsnip-account zu meinem funktionieren. Nikotel ist als stay connected eingerichtet.

Danke für jegliche Tips!
mberg

Zusatz: Mit Nikotel Daten im HT286 funktionierts ohne Probleme.
 
portforwarding (udp): 5004-5007. 5060 (10000 wird nicht benötigt!)

Stelle als ersten Codec G711.u und G711.a ein!
 
alles so eingestellt, gleiches Verhalten. Warum funktionierts, wenn ich die Nikotel-daten eintrage ?

Danke
mberg
 
das hatte ich auch schon mal so gehabt.
nikotel über sipsnip geht scheinbar nur abgehend, ankommend hatte ich zwar das klingeln, nach dem abheben war dann aber nix und die gegenstelle (mein handy) hat sofort ein besetzt bekommen :(
 
Gleiches Problem auch mit Web.de über Sipsnip

Habe das gleiche Problem bei Sipsnip,

Web.de und Nikotel klappt alles bestens.
Nutze ich aber Sipsnip für die Zusammenfassung der beiden Acounds höre ich die ankommenden Anrufer nicht und die auch nicht mich.

Rufe aber ich uper VoiP an hören mich die Teilnehmer egal ob über sipsnip direkt, Web.de über sipnsip oder nikotel über sipsnip.

Komisch oder ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.