Cisco ATA 186 für zwei Provider einrichten?

hisdudeness

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier, habe seit gestern meinen Cisco Ata 186 und alles läuft bisher bestens. Nun zu meiner Frage:
Der Cisco hat zwei Ports für Telefone. BM kann darauf zwei verschiedene Nummern für zwei getrennte *Leitungen* einrichten. Was mir lieber wäre:
Den einen Port auf BM konfiguriert lassen und auf den anderen Port eine Sipgate-Konfig eintragen.

Geht so etwas und hat jemand eine Ahnung wie?

Hintergrund: Ich kann auf meine durch BM portierte Teledoof-Nr. nicht verzichten, will aber gerne die günstigen Tarife von Sipgate nutzen (gerade im Ausland).

Besten Dank für Tips! Sollte dieses Thema schon mal behandelt worden sein, wäre ich für einen einfachen Link ebenso dankbar!
 
Meines Wissens ist die Konfig. mit zwei (unterschiedlichen) Providern zur Zeit noch nicht möglich (SIP Vers. 3.1.1). Irgendwo hab ich jd. gelesen, das es in der kommenden Firmware Version aber laufen soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.